Logocoldheat - Weblog von Christian Mücke

  • Wer ich bin
  • Archiv
  • Layouts
  • Impressum
Halbzeit
  • Sa., 20. Juni 2026
  • 1 Kommentar

Momentaufnahme

Halbzeit

In dieser Woche traf ich nach 10 Jahren kommunikativer Pause jemanden zu einem Gespräch. Das war erstaunlich entspannt und angenehm, ließ mich aber auch Zeit anders lesen. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass 2026 sich der Mitte nähert. Ein Blick auf meinen Ausweis verrät, dass ich die statistische Mitte meiner Lebenserwartung schon überschritten habe. Ein Blick ins Archiv zeigt auch die Realität: Ich veröffentliche weniger. Nach intensiven 6 Monaten der täglichen Routine schaffe ich es momentan nicht, weiter dieses Pensum zu halten, und ich möchte es auch nicht. Momentan verlangt das Leben abseits des Weblogs viel Energie. Diese fehlt mir dann zusammen mit einigen neuen Ideen für Texte hier. Der Grundtenor soll nicht nur das Schimpfen über LLMs und Alltagssituationen sein.

Einfach formuliert: Ich muss Richtungen justieren und mich wieder etwas abstrahieren, auch weil es dazu momentan wenig Alternativen gibt. Ich bin sehr leer in jeder Art und Weise. Die zweite Hälfte des Jahres muss ich versuchen, die Akkus aufzuladen: den gesundheitlichen, den mentalen, den kreativen, den emotionalen und den sozialen.

  • Schlagwörter:
  • Leben,
  • Momentaufnahme.

Zum Weiterlesen

  • Und dann war Schluss
    Und dann war Schluss
  • Zeitverschwendung
    Zeitverschwendung
  • Der Osten: eine westdeutsche Erfindung
    Der Osten: eine westdeutsche Erfindung
  • Ho ho ho
    Ho ho ho
  • 9 Stunden, 24 Minuten
    9 Stunden, 24 Minuten
  • Was mich glücklich macht
    Was mich glücklich macht

1 Kommentar

  • #1
  • Sa., 20. Juni 2026
  • ben_ schrieb:

Na ich freue mich schon mal auf ganze zwei geplante Wiedersehen dieses Jahr. Damit sind wir dann schon bei drei Treffen dieses Jahr. Verrückt. Das haben wir glaube ich, noch nie geschafft, hihi. Bis dahin kann ich sehr gut damit leben, wenn es hier stiller wird. Das ist ja das Grossartige am Bloggen … wir müssen halt nicht jeden Tag Texte veröffentlichen und Feed-Reader sind geduldig.

Kommentar schreiben

HTML ist in Kommentaren zugelassen. Erlaubt sind: <a>, <i>, <p>, <strong>, <em>, <ul>, <ol>, <li>, <blockquote>.

<UberBlogr Webring>Datenschutzerklärung

CC © 2004–2026 C.MückeZurück zum Seitenanfang