Logocoldheat - Weblog von Christian Mücke

  • Wer ich bin
  • Archiv
  • Layouts
  • Impressum
Ausgestaltet
  • Mo., 02. November 2026
  • 4 Kommentare

Momentaufnahme

Ausgestaltet

Mein derzeitiges Arbeitsverhältnis hat in den letzten Tagen ein konkrete Ziellinie erreicht. Nach knapp 6 Jahren geht eine weitere Aufgabe zu Ende, das auch nicht freiwillig und unter weniger guten Umständen. Ich bin noch dabei, alles zu verarbeiten, und hab weder die Energie noch die Motivation, sofort wieder auf das nächste Ziel hinzuarbeiten, dafür sind die Bedingungen momentan auch zu volatil. Das Gute ist, sofern ich hier irgendwas Gutes finden muss: Ich war schon zwei Mal in einer ähnlichen Situation, wobei ich mental zu dieser Zeit etwas fester im Sattel saß als derzeit.

Keine Ahnung, wie die nächsten Wochen und Monate werden.1

Ich hab mit vielen Freundinnen und Freunden die letzten Tage gequatscht und das tat nicht nur sehr gut, es war essenziell. Es macht die Situation entspannter, als es die beiden Male zuvor war. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar und ich versuche, all eure Prophezeiungen wahr werden zu lassen.

Ich wär dann jetzt mal bereit für ein paar gute Nachrichten …


  1. Aufmacherbild von Francesco Ungaro ↩

  • Schlagwörter:
  • 20s,
  • Leben,
  • Momentaufnahme.

Zum Weiterlesen

  • Tonspur September 2026
    Tonspur September 2026
  • Rob Reiner, 1947 – 2025
    Rob Reiner, 1947 – 2025
  • Ein Jahr später
    Ein Jahr später
  • Snoop Dogg – Missionary
    Snoop Dogg – Missionary
  • Ho ho ho
    Ho ho ho
  • No Other Choice
    No Other Choice

4 Kommentare

  • #1
  • Mo., 02. November 2026
  • Konstantin schrieb:

.

Ich schreib Dir gern gute Nachrichten, sobald ich von welchen höre.
(Klingt jetzt pathetischer als es ist. Ich mein’s ganz praktisch.)

  • #2
  • Mo., 02. November 2026
  • Sebastian schrieb:

Eine gute Nachricht könnte sein, dass die meisten Dinge, die uns in der Gegenwart das größte Kopfzerbrechen bereiten, selten diejenigen sind, die in der Rückschau betrachtet dann tatsächlich die wirklich großen Problem waren.

Ich finde solche Schwellenzustände immer irgendwie spannend, wenn das Alte noch nicht vorüber, das Neue aber noch nicht angefangen hat. Da steckt viel Power drin. Aber Kraft kostet es allemal.

Ich wünsche dir sehr, dass du mental bald wieder fester im Sattel sitzen wirst und sich bald alles lichtet.

  • #3
  • Mo., 02. November 2026
  • Marc schrieb:

Auch von mir alles erdenklich Gute! Nachher geht man immer stärker raus als rein aber das hilft einem tatsächlich wenig, wenn man drin steckt.

Zum Thema mentale Stabilität: Dafür gibt es Hilfe. Nutze sie! Schreib mich gerne an per Messenger.

Webmaster
  • #4
  • Mo., 02. November 2026
  • Chris_ schrieb:

Vielen Dank, ihr drei. Solch motivierende Zeilen gehen grad runter wie Öl.

Die nächsten 2 Wochen werden noch mal anstrengender, aber dann hoffe ich, dass sich alles ordnet und setzt. Bis dahin bleibt es noch spannend.

Kommentar schreiben

HTML ist in Kommentaren zugelassen. Erlaubt sind: <a>, <i>, <p>, <strong>, <em>, <ul>, <ol>, <li>, <blockquote>.

<UberBlogr Webring>Datenschutzerklärung

CC © 2004–2026 C.MückeZurück zum Seitenanfang