
The Cabin in the Woods
High-Concept Filme sind wieder angesagt. Meistens bedeutet es, sieht aus wie Genre-X ist aber eigentlich nur ne Matrix-Kopie. Keine Ahnung, wieso diese Former wieder so aufgetaut wird. Der heutige Film des Tages geht da einen leicht anderen Weg und stellt sein Konzept auf nicht ganz so hohe Grundpfeiler.
The Cabin in the Woods ist ein moderner Klassiker. Oft gesagt, trifft es hier zu und wieso auch nicht. Dass dieser Film so überhaupt existiert ist ein kleines Wunder, denn im Kern High-Konzept hier oder her, ist es ein kleiner und feiner 80er Horror-Streifen.

Selbst reduziert auf nur diesen Anteil, ist The Cabin in the Woods sehenswert. CGI-Bluteffekte werde ich zwar nie bevorzugen, aber das ist dann auch schon meine kleine Kritik am Film. Die andere Perspektive des Film ist dann zwar primär Fan-Service, aber eben gut gemacht mit Wiederholungswert. Komischerweise werde ich das Gefühl nicht los, mit dieser Idee könne man noch so viel weitere Film dieser Art realisieren und irgendwie möchte ich hiervon auch mehr sehen.
Mein Urteil ist recht simpel, The Cabin in the Woods ist großartig und bekommt nen Daumen nach oben.
Bonuspunkte für Alien Fan Zuschauer dieses Films. Ihr wisst schon warum.
0 Kommentare
global $hemingway ?>