Burning Crusade e3 Interview
Erstaunlich viele Informationen und wenig PR Phrasen:
Q. In terms of how Burning Crusade players will be able to handle older content, how many level 70 characters, for example, do you think it will take to kill Ragnaros?
A. I’m not sure because we′re actually about to start testing on that, but I would guess 10 to 15.
MUDFLATION übelster Sorte.
7 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>Das Interview ist aber dennoch ziemlich interessant und gerade für den kritischen Betrachter – der von sich behauptet zwischen den Zeilen lesen zu können – doch sehr aufschlußreich.
Außerdem fanden sich einige Stellen der Marke „Hätt ich euch vorher sagen können“…
Reputation + Token = shit… hat lange gedauert bis sie das eingesehen haben.Resistencefarming@Location = shit… hätte man auch früher drauf kommen können…
aber ich will nicht lästern… schließlich lernt man nie aus… und Einsicht war schon immer der erste Weg zur Besserung!~Glyxerl
Au ja, danke für den Link, sehr interessantes Interview. Zeigt einerseits, dass die Truppe dazulernt und auch gewillt ist, die Dinge stetig zu verbessern. Andererseits meines Erachtens aber auch, was du hier in „World of Warcraft 2.0“ bereits beschrieben hattest – die Fluktuation im Entwicklerteam. Sowas wie das Resistencefarming@Location ist denen doch bis AQ nicht passiert – Feuerresi gibts schon vor MC, Schattenresi vor dem BWL (auf dem T1, z.B.).
Die Mudflation lässt sich ja bereits beobachten. Obwohl unser Raid den BWL noch nicht zur Hälfte durch hat, geht im Kern abgesehen vom Major und Ragnaros auch jetzt schon alles mit 20-25 Leuten. Bei den beiden letzten Bossen wirds aber knifflig. Wie soll denn der Major mit 10 Leuten gehen, irgendwer muss die ganze Meute ja tanken…. ich bin gespannt.
Nehm ich halt zwei Adds… oder drei… auch kein Ding 😉
Zum Thema Resistances ist ein eigener Artikel im Entstehen. Besonders diese Frage des Interviews hat mich überrascht. Der Sinn dieses Konzepts ist absolut unsichtbar, besonders in WoW.
Zu den Resistenzen stellt sich dann die Frage wo ich meine normale Ruestung, meine Feuer-Resistenz Ruestung, meine Schatten-Resistenz Ruestung, meine Natur-Resistenz Ruestung, und meine Arcane Resistenz Ruestung, jeweils in 10 oder mehr Teilen, untergebracht bekomme. 🙂
10 bis 15 Level 70 die Ragnaros killen war eher eine Unformation als Information. 10 level 70 in gruener Level 70 Quest-Ausruestung? Oder eher 10 level 70 in voller level 70 Epic Ausruestung, nach 1000 Stunden Level 70 Raid Dungeons farmen?
Naja, kommt drauf an, was einem 10 Level zusätzlich für einen Vorteil verschaffen. Höhere Trefferchance, niedrigere Resistenz der Mobs gegenüber Zaubern, höhere Verteidigungswerte…. Selbst jetzt, mit dem derzeitigen Resistenz-Gear bekommt eine gut ausgerüstete 30 Mann Truppe Ragnaros problemlos zu Boden und kassiert im Gegenzug minimal Schaden. Ragnaros pre-Sons ist auch nicht mehr das Problem. UBRS im 4er jetzt schon machbar, Scholomance (Krieger + Priester) auch schon geschafft worden. Ich hab keine Ahnung wohin es mit den Items geht, aber ich denke eine durchschnittlich ausgerüstete lvl 70 Truppe aus 15 Mann bekommt Ragnaros down.
Selbst jetzt, mit dem derzeitigen Resistenz-Gear bekommt eine gut ausgerüstete 30 Mann Truppe Ragnaros problemlos zu Boden und kassiert im Gegenzug minimal Schaden.
Und das wird der entscheidende Punkt sein, den Tobold anspricht. Werden die 10 lvl 70 Spieler mit dem Addon, den Ragnaros Loot als Upgrades nutzen können, Sinn macht es nur wenn die Antwort ja ist. Sicher ist auch Onyxia schon jetzt von 8 Spielern geschafft wurden, nur von denen wird keiner den Loot brauchen. Ziel muss sein, dass die 10 Level 70er Upgrades von Ragnaros looten können.