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  • Do, 15. September 2005
  • 2 Kommentare

Zul’Gurub – erste Eindrück

Seit gestern gibt es auch auf den Euro Servern eine neue Instanz und nicht irgendeine, sondern eine Endgame Raid Instanz, für kleine und mittelgroße Gilden. Nach Wochen des Wartens, bekommt meine Gilde nun endlich einen neuen Spielplatz.

Nachdem der Patch geladen, das Interface repariert und die Zul Gurub Quests geholt waren, ging es los. Nach gut 3 Stunden war der Spaß zu Ende. Bis jetzt waren das die besten 3 Stunden WoW, die ich gespielt habe. Zul Gurub ist auf den ersten Blick perfekt. Die ersten 3 Encounter haben wir versucht, die ersten 2 davon erfolgreich, davon eines im ersten Versuch. Zul Gurub erinnert mich vom Konzept sehr an die letzten Gates Zonen. Ein einziger Bossmarathon mit geringen Trash Clearings. Die Herausforderung sind definitiv die Bosse.

Schon der erste Boss ist in meinen Augen äußerst gelungen. Der zweite Boss war ein reines Oldschool EQ-like Encounter, mit einer Handvoll Adds, nix besonderes, darum fiel der auch im ersten Versuch. Bei der Spider Priest haben wir nach einem Wipe aufgehört. Dieser Named scheint ziemlich böse zu sein.

Was ich so von ZG gesehen habe, ist definitiv das Beste, was WoW momentan für kleine Gilden zu bieten hat. Es sind keine verkrüppelten Wannabe Raid Encounter, sondern wirklich fordernde Scripts, mit wenig Raum für Fehler und somit in meinen Augen schwerer als Molten Core.

Was ZG schon jetzt besser als MC macht, ist die Tatsache, dass der Paladin in ZG kein reiner Cleanse/Heal Bot ist. Gott wie hasse ich Molten Core für diesen Mist. In EQ hatte mein Paladin immer viel zu tun: Adds tanken, Named tanken, Rampage fressen, heilen, curen, kiten usw. In MC dagegen klicke ich als Paladin mein Heal- und Cure-Macro und das die gesamte Zeit. Was Langweiligeres gibt es momentan nicht. In ZG gibts auch für Paladine viel zu tun, wenn gleich der Kleriker Part, der Klasse auch in ZG überwiegt.

ZG lässt für die Zukunft einiges hoffen. Es zeigt, dass Blizzard sehr wohl knackige innovative Encounter bauen kann, und das auch für nur 20 Spieler. Was zu hoffen bleibt ist, dass Zul Gurub nicht nerfed wird. Es ist definitiv kein URBS II., wo man mit einer Pickup Gruppe schnell ein paar Items holen kann. Mit etwas Glück, bleibt ZG fordernd und lockt somit die verwöhnte Masse in ein neues Spiel, nämlich das, wo man für seine Items etwas tun muss und nicht nur auf andere vertrauen kann.

  • Schlagwörter:
  • Endgame,
  • Raid,
  • World of Warcraft,
  • Zul Gurub.

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2 Kommentare

Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.

  • #1
  • Fr, 23. September 2005
  • Fritz schrieb:

MELD DICH DOCH MAL du alter Nerd.

  • #2
  • Di, 29. November 2005
  • Franz schrieb:

ZG done.. next plz

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