i love DKP
The DKP Haters. WTF, how can you hate math? You show up, you eventually get loot, it is that simple. DKP is merely a tool to keep track of who is in line and their position in the line. My experience, the only players that hate DKP are those players that rarely show up for raids and want the Gods of /Random to save them from their shit-ass equipment. Please do not think I am fooled by your rant about how corrupt DKP systems are, math is not corrupt.
Mittwoch bedeutet in World of Warcraft: Molten Core Farming Teil 1, meist bis Geddon/Shazz, je nachdem ob genug Summon Mules (Warlocks) dabei sind, um an Garr vorbei zu kommen. Oh halt, Molten Core kommt ja üblicherweise noch ein Onyxia Kill zuvor. Gestern war so ziemlich der erste Tag, seit Einführung des DKP Systems, wo mein Character den Jackpot gezogen hat. Dies sind die Tage, wofür man raided. Diese Tage, wo Gildenmitglied-X, dieser eine Punkt fehlt, um das Gebot zu erhöhen. Oder wo Gildenmitglied-Y seine Punkte komplett verbrannt hat um nicht mal mehr den Mindestpreis zusammen zu bekommen.
Mein Lootverhalten hat sich in WoW sehr im Vergleich zu Everquest verändert. Einfach ausgedrückt, Items in WoW bedeuten einen Dreck, in EQ dagegen waren sie alles. In Kombination mit einem Bid-DKP-System heißt das, wer Geduld hat gewinnt, wer gierig ist kommt nicht weit.
Bei einem Bid-System hängt das persönliche Glück, vom Erscheinen der restlichen Spieler ab. Wer eine Klasse spielt, die von jedem zweiten gespielt wird und wo die Class-Items alle Jubeljahre droppen, der hat das Nachsehen vor den Klassen, die fast immer ein Monopol auf Loots besitzen, die bei jedem zweiten Boss droppen. Gestern war mal wieder so eine Situation, wo alle unbekannten Variablen relativ gut zusammen passten: wenig Mitstreiter um Loot und alle weniger DKPs als ich. Nun mussten nur noch die Drops kommen, sie kamen fast nicht. Mein T1 Bracer dropte und die Situation musste genutzt werden, so dass ich das Ding für den Mindestpreis, mit der Bemerkung „Hier hast was Neues, was du in BWL nicht equippen kannst.“ bekam.
Der zweite Loot, war Onyxias Kopf zuvor. Ich denke ich werde den Kopf zum Spell-Crit Ring einlösen. Dieses Item ist immer noch ein sehr beliebtes Item. Es ist niedlich, wie dort immer die ersten Gebote kommen, getreu dem Motto: „Habt Mitleid und überlasst mir den Loot zum Mindestpreis, denn mein Equip ist mies und mein DKP Konto leer“. Solange ich dabei bin ist dieses Motto natürlich ein Wunschtraum, drum habe ich das obige Zitat gebracht, weil es so verdammt korrekt ist. Wer ein Item möchte soll gefälligst anwesend sein und sich seine Spielzeuge verdienen, auch wenn es nur im Semi-Afk-Follow Mode statt findet. Es gibt keine „Ich-mag-dich-Boni“ in einem Loot-System. Selbst wenn, ich hätte keine Chance darauf zu zählen, da so ziemlich jeder Loot von mir, mit einer Parade von Neid verursachten ironischen „Gratz“ Tells verfolgt wird.
Wie sagte ein halbwegs weises Gildenmitglied so schön „Wenn Loots nach Beliebheit verteilt würden, würde Gor noch nackt rumlaufen.“ (Gor = mein Main-Charakter). Er hat absolut Recht, drum ist es zwecklos immer noch auf Mitleid und gute Faction der Mitspieler zu spekulieren.
Wer nun denkt „Gott deine Gilde muss ja ziemlich am Ende sein.“ hat weit gefehlt. Dies sind die üblichen Symptome von reinen und langen Farm-Perioden ohne spürbaren Progress. Wenn man immer wieder an Gegner-Y scheitert, aber Gegner-X zuvor problemlos besiegen kann. Auch meine Gilde wartet sehnsüchtigst auf die zusätzlich 10 Level des Addons. Nach 3 Wochen, mit einem teilweise sehr üblen Wipe-Marathon, liegen die Nerven blank und die Motivation am Boden. Leider bin ich in keiner Position, um dies ändern zu können. Hoffen wir auch Besserung mit dem baldigen 1.10 Patch.
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