Burning Crusade nimmt Form an
Nach einer kleinen Pause (mehr dazu an andere Stelle) gibt es mal wieder was Neues. So langsam kommen mehr brauchbare Leaks der Burning Crusade Alpha ans Tageslicht. Diese Bilder hier sehen noch am authentischsten aus. Angeblich sind es Rewards einer Level 65 Quest. Auf dem Bild nicht zu sehen ist ein +160 Healing Mace. Solche Screenshots lassen die Zeit bis zum Release immer länger werden.
Screenshot: Rewards einer Level 65 Quest der Alpha Version.
Sofern dies tatsächlich Blues für Level 65 Spieler sind geht der Daumen nach oben. Bei solchen Rewards wird bis auf C’thun und Naxxramas-Gear wohl alles jetzige recht schnell durch Non-Raid-Gear abelöst werden. Aktuelle Endgame-Gear wird bis Level 70 immer noch das Beste im Spiel sein, aber der Unterschied zwischen dieser und den neuen Items wird extrem schnell schwinden. Bei so einer Herangehensweise werden sowohl Naxxramas-Gilden als auch alle anderen gut bedient.
was sonst
Bin mal wieder zu faul alle aktuellen Dev-Post zu zitieren. Paladine sind immer noch das böse Stiefkind der Blizzard Devs. Während so ziemlich alle anderen Klassen sehr gutes Feedback bekommen, taucht nicht ein einziger blauer Buchstabe im Forum der Paladine auf. Warrior dagegen durften neulich wieder beste Informationen bekommen, darunter auch ein nett verpackter Rage-Generation-Nerf, der mit BC ins Spiel kommen wird und seine Wirkung vermutlich erst so in ein paar Jahren zeigen wird.
Warrior DPS skaliert, verglichen mit anderen Klassen, zu derb mit ihrer Gear. Wer sich fragt wieso die Hunter-Talente immer noch auf sich warten lassen, der findet auch einen Grund in der abartigen Effiziens des Warrior-DPS Designs. Ein funktionierendes (PvE-)Hunterdesign, ohne Nerfs andere Klassen ist mehr als schwierig. Blizzard versucht nun Warrior DPS über Ragegeneration zu begrenzen. Wie gesagt, sicherlich wird man da erst in ein paar Monaten/Jahren merken, dass die DPS Kurve dieser Klasse zukünftig nicht mehr so extrem steil ansteigt.
Plötzlich jammerten Warrior über eine Schiebung in die Tank-Nische (etwas worüber Paladine schon schmunzeln müssten) und sofort beschwichtigen die Devs persönlich, während Paladin-Rufe in dieser Richtung seit Jahren nicht gehört werden. Man merkt deutlich wieviel wichtiger Blizzard die Kern-Klassen des Spiels sind. Ach und wer immer noch daran zweifelt, dass Paladine zu Tanks werden, der möge das Warrior-Forum nach Kalgan’s Antworten absuchen. Wenn dieser Kerl das dort schon zwischen den Zeilen ankündigt, dann sind effektive Paladin-Tanks bald so sicher wie das Amen in der Kirche.
So langsam aber sicher wird ein Release in diesem Jahr immer realistischer. Mit einer Gruppe im Level-Grind Items mit BWL-Niveau bekommen und als Tank funktionieren? Sign me up.
7 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>Ganz frische neue Divine Illumination Werte. Angefangen hat dieses Talent mit 20 Sekunden Dauer bei 2 Minuten Cooldown. Seit heute lauten die Werte 10 Sekunden Dauer bei 3 Minuten Cooldown. Viel mehr kann man dieses Talent nicht nerfen.
Gibt viele neue Änderungen für andere Klassen. Shamane bekommen extremen 41er Enhancement Buff. Das Mana-Flurry kostet kein Mana mehr und nimmt statt Stärke nun ATK als Basiswert für die 15%. Sehr beeindruckend.
schon wieder ein WoW Beitrag – langsam kannst du ein Blog in WoW-Heat umbenennen 😉
Das sind die Einträge die 10 Minuten brauchen. Alle anderen Themen ungleich mehr. Zumal ist hier irgendwie wieder sehr viel Unordnung in das System und ins Stylesheet gekommen, so dass die Non-WoW Zeit dieser Seite, momentan in die Administration geht und weniger in die Inhalte. Ach du weisst was ich mein !
Du hast nicht zufällig ein kleines Problem mit Doppelidentitäten? 😀
Ich verstehe nicht ganz wie du zu der Annahme kommst das aktuelles End-Game Gear àla Tier-3-Set bis Level 70 zu dem besten gehören kann, was es bis dahin gibt. Allein die Stats dieser Quest-Items sind doch z.T. gleichwertig mit denen von aktuellem End-Game-Gear. Bei Level 69 / 70 wird sich das ganze ja nochmals steigern.
Ich für meinen Teil bin froh meine Lieblinsklasse (Hexenmeister) neu angefangen zu haben, um sie bis zum Burning Crusade-Release auf Level 60 gelevelt zu haben (ohne die schnöden Raids MC/ONY/BWL/AQ/NAXX). Dann kann ich in aller Seelenruhe bis Level 70 weiterspielen und dann nachträglich die ehemals epischen Instanzen durchspielen – mit 15 Spielern.
Mich interessieren die Drachen, C’Thun und Kel’Thuzad leider auch zu wenig, um mich dem Aufwand zu widmen um dort erfolgreich zu sein (jetzt). Magtheridon in der Höllenfeuerzitadelle oder die den Höhlen der Zeit, wo man die alten Schauplätze der WoW-Buch-Trilogien durchspielen kann – das finde ich schon wesentlich spannender. Das absolute Highlight wird aber wohl Karazhan werden.
Ich verstehe nicht ganz wie du zu der Annahme kommst das aktuelles End-Game Gear àla Tier-3-Set bis Level 70 zu dem besten gehören kann, was es bis dahin gibt. Allein die Stats dieser Quest-Items sind doch z.T. gleichwertig mit denen von aktuellem End-Game-Gear. Bei Level 69 / 70 wird sich das ganze ja nochmals steigern.
Naja diese Items sind maximal BWL/AQ40 Liga. Naxxramas Gear wird wirklich bis zum Karazhan-Set das Beste im Spiel bleiben. Das wurde so von Blizzard angekündigt und diese Items hier bestätigen dies. Der Vorsprung mag winzig sein, aber er ist vorhanden. Definitiv klar ist, dass der Stress aktueller Naxx-Raids (extreme Kosten für Potions) nicht wirklich mehr den Aufwand lohnt.
Nun, ich bin jedenfalls froh diesem Raid-Wahnsinn entgangen zu sein. 5er, 10er und 25er Instanzen sind doch bei weitem angenehmer als 40er. Letztere werde ich mir dann übrigens mit Level 70 zum ersten mal anschauen, ungefähr mit 20 (ja, hier darf man natürlich spekulieren) Leuten, ausgestattet mit blauem Items die mit dem Tier-3-Set konkurrieren können 🙂