
Predators
Oh Predator Franchise, warum musstest du schon im ersten Film deinen Zenit erreichen? Habe da gewisse Theorien, warum viele Franchises des Kino dieser Zeit, heute einfach auf keinen grünen Nenner mehr kommen, aber dazu an anderer Stelle vielleicht mal mehr. Beim Sequel dagegen bin ich auch noch begeistert. Anders, aber immer noch gut.
Anschließend 20 Jahre Pause und 2010 dann ein neuer Film. Predators, der heutige Film des Tages. Meine Erwartungen waren hier so weit verringert, dass der Film eigentlich irgendwie unterhalten musste. Allein die Besetzung liest sich grandios und einigen Namen, die man sonst nicht in solchen Rollen sehen kann.

Predators ist 50% das Original, 25% Das dreckige Dutzend und 25% Wer ist der Mörder-Formel. Diese Mischung gefällt mir erstaunlich gut. Keine Frage in die Fußstapfen seiner Vorgänger passt Film Nummer Drei des Franchise zwar nicht ganz, aber ich bin überzeugt, mittlerweile existieren viel schlechtere Filme der Serie.
Für meinen Geschmack vielleicht eine Prise zu viele Figuren und die Rolle von Laurence Fishburne verschenkt zu viel Potential, aber sonst ein grundsolider Film, dem vielleicht nicht ein oder zwei Fassungen des Drehbuchs ganz gut gestanden hätten. Ich jedenfalls kann diesen Film durchaus empfehlen, sofern man die vorherigen Film mag, was durchaus nicht immer der Fall sein muss. Diese Art Kino ist ganz klar nicht makellos gealtert weshalb für jüngere Zuschauer eine gewisse Barriere zu nehmen ist.
Daumen hoch für Predators.
4 Kommentare
global $hemingway ?>Die gewissen Theorien, warum viele Franchises des Kino dieser Zeit, heute einfach auf keinen grünen Nenner mehr kommen würden mich sehr interessieren …
Nach deinem Kommentar hab ich sofort angefangen Notizen zu machen. Grundgerüst steht. Nun suche ich gerade ein ganz bestimmtes Interview mit George Michael, der es auch ziemlich auf den Punkt brachte und eines meiner Argumente liefert.
Eintrag im Weblog zu diesem Thema kommt.
Ich bin immer noch gespannt, hihi …No pressure!
Habe letzte Woche ordentlich Meter gemacht, hier ein kurzer Ausschnitt aus dem aktuellen Draft. Alles Notizen vom Anfang. Sind aktuell knapp 900 Wörter aber noch nicht fertig:
Und der Titel ist definitiv temporärer Platzhalter!