Logo coldheat - Weblog von Christian Mücke

Seitenleiste einblenden

  • Archiv
  • Layouts
  • 100 Filme
  • Uniques
  • Impressum
Say When
  • Mi, 02. August 2017
  • 0 Kommentare

Say When

Das Genre des Slacker Films, ist eher eine männliche Domäne. Mit Say When bekommt das Genre eine weibliche Perspektive in diesem kleinen aber feinen Film des Tages. Keira Knightly spielt hier Megan, eine End-Zwanzigerin, deren große Hürde Richtung Zukunft und Erwachsenwerden, sie selbst zu sein scheint. Die Midlife Crisis mit 20, mischt der Film gekonnt mit bekannten Elementen einer romantischen Komödie.

Video placeholder image
Video Abspielen

Neben der Protagonistin ist es wie immer Sam Rockwell, der einen kleinen Film so sehenswert macht. Rockwell als besorgter Vater seiner jugendlichen Tochter, die plötzlich Megan ins Haus bringt. Alle Figuren bekomme ihre kleine Geschichte. Manchmal etwas simpel und melodramatisch gestrickt, aber immer noch unterhaltsam. Der geneigte Kenner des Mediums, riecht recht schnell, wohin die Reise geht aber Say When versucht auch überhaupt nicht seine Eindimensionalität zu verschleiern.

Ein Film, bei dem ältere und jüngere Charaktere mehr gemeinsam haben, als in vielen anderen Beispielen des Genres und des Mediums. Daumen hoch für Say When, den man sich grad bei Netflix Deutschland anschauen kann. Schaut sich schnell weg und hat mir selbst auch wieder zu Denken gegeben, aber das wahre Leben ist dann leider doch keine romantische Komödie.

  • Schlagwörter:
  • 00s,
  • Film des Tages,
  • Kino,
  • Komödie,
  • Romantik.

Zum gleichen Thema

  • Horror is dead
    Horror is dead
  • Breaking Bad
    Breaking Bad
  • The Incredibles
    The Incredibles
  • Demon
    Demon
  • Wes Craven, 1939 - 2015
    Wes Craven, 1939 - 2015
  • Star Wars - Episode V
    Star Wars - Episode V

0 Kommentare

Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.

Kommentare geschlossen.

CC © 2022 C.Mücke Datenschutzerklärung Zurück zum Seitenanfang