WoW Patch 1.11
General
The cost to unlearn talents will now decay over time. This cost will be reduced by a rate of 5 gold per month to a minimum of 10 gold.
Das kam überraschend. Seit Ewigkeiten verteidigt Blizzard die festen Respecc-Kosten. Als jemand, der seit Mitte letzten Jahres bei 50 Gold pro neuer Talent-Skillung ist, kommt diese Änderung wie gerufen. Die sicherlich überraschendste Neuerung des kommenden Patches.
ph4t l00tz für alle
Hier hat Blizzard schnell dazu gelernt. Man integriert diesmal nicht nur reinen Hardcore Endgame Content für die 3% aller Spieler, sondern bringt auch Unmengen kleiner Veränderungen, die die Masse an Nicht-Naxxramas-Spielern beschwichtigen soll.
- Many items that can be equipped have had their cooldown category removed and will be controlled exclusively by the item’s self cooldown. For example, the Gnomish Mind Control Cap should no longer trigger the cooldown of the Talisman of Arathor.
- We have re-evauluated the class specific quest rewards for both Zul’Gurub and Ahn’Qiraj Ruins. To bring them more in line with the effort required to attain them we have upgraded the superior items to epic quality.
- All food/drink can be eaten while silenced. Previously some food/drink could not be consumed when under the effect of a silence.
- The Gnomish Mind Control Cap may now only be used on targets that are not in combat.
- An updated set of armor rewards have been added to vendors for Honor ranks 7, 8, and 10.
- The armor rewards for Honor ranks 12 and 13 have been increased in level and stat point allocation.
ZulGurub wird nun so, wie es von Anfang an hätte sein müssen. Die Armor Quests werden zum einen einen Hauch bessere Rewards bekommen (als Antwort zu den 0.5 Tier Armors) und der Spieler wird nur noch ein Questitem samt Faction benötigen. Dies wird also Blizzard neues Modell für die jeweiligen Class-Quests der kommenden Zonen sein, simpler geht es nicht und perfekter auch nicht. Zusammen mit der Vereinfachung der Enchanting Quests, ist ZulGurub damit absolut perfekt.
Die neuen bzw. zusätzlichen PvP Items sind sehr lustig. Jeder der sich den Grind bis Rang 14 angetan hat, darf nun wieder voll einsteigen. Das ist wie sich die Fingernägel erneut heraus zu reissen, solch masochistische Spieler kann es eigentlich nicht geben, die diesen Köder erneut schlucken. Wieso man mit neuen PvP Rewards nicht bis zum „PvP“ Patch 1.12 wartet bleibt ein Rätsel.
Die Linie dieser Änderungen ist jedoch klar. Hiermit hängt man neue Karotten vor all die Spielernasen, die realisiert haben mit Naxxramas Nichts an neuem Content zu bekommen, also den restlichen 97% der Spielerbasis.
Classupdates
Insgesamt finde ich die Änderungen der Klassen in diesem Patch grundsolide. Die zwei Class-Revamps scheinen, angesichts der Tatsache zweier Revamps gleichzeitig, gelungen. Zum Mage Revamp kann ich nicht viel sagen, da ich genau 0 Erfahrungen mit der Mage Klasse habe. Der Shaman Revamp ist absolut ok mit Blick auf den Paladin Revamp. Es sind Detailverbesserungen, ohne die ohnehin schon effiziente Klasse aus Jesus-Niveau zu hebe, dieses hat man sich für die Baumliebhaber aufgehoben.
Swiftmend
Es gab hier ein längere Diskussion zum Thema neues 31er Talent der Druiden. Nun ja es ist massiv overpowered, eben wie es zu erwarten war. Ein paar Fakten zum Swiftmend Talent:
- 15 Sekunden Cooldown
- Instant Heal
- kann kritischer Heal werden
- trotz Instant-Heal nutzt Swiftmend wohl 80% vom +Healing-Statuswert
Um einen Spieler aus einem Forum zu zitieren:
Well, I crit a swiftmend for 3k. It ordinarily healed 1200 to 1600. 15 sec cooldown, mana cost not bad
/jesusmode. Im Druidenforum spielen sie die Freude nicht einmal künstlich herunter, um dem absolut sicheren Nerf zu entgehen. Dieses Talent, ist das mit Abstand beste aller 31er Talente aller Healing Klassen. Ein Vergleich mit Holy Shock drängt sich auf, allerdings kommen dann bei genauerer Betrachtung schnell die Tränen, also lassen wir diesen Vergleich ganz weg, es ist zu hoffnungslos. Mit etwas Glück, wird Swiftmend schon zum Live-Patch entschäft werden, ansonsten bietet der Skill sehr viel Raum für zukünftige Nerfs.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich find Swiftmend spitze, da dies die Klasse noch weiter auf ihr Healing reduziert. Umso besser andere heilen können umso weniger muss mein Paladin sein Heal-Macro beanspruchen. Swiftmend ist so gut, dass jede ernsthafte PvE Gilde, diesen Skill mit Kusshand aufnehmen wird. Es ist ein zweischneidiges Schwert, was in den Rücken der Feral und Balance Druiden getrieben wird.
Naxxramas
Das ist das Schöne an World of Warcraft, 2 Tage Testserver und Naxxramas besitzt fast keine wirklichen Geheimnisse mehr: der Loot ist bekannt, Item- und Boss-Grafiken sind kalter Kaffee, die Key-Quest ist eine reine Geldabgabe. Ich verstehe nicht wieso Blizzard nicht wenigstens die Grafik-Daten schützt. Es war ein Höhepunkt eines jeder Everquest Ära, wenn die allerletzten Items, nach Monaten das Licht der Welt erblickten und nun sieht der Durchschnittsspieler schon nach 2 Tagen welche Items, er auch in den nächsten 12 Monaten niemals looten werden kann. Wie langweilig.
Der erste Raidboss scheint absolut einzigartiges Raiddesign zu sein… hmm oder auch nicht. Raidbosse die nur mit charmed Bossadds zu besiegen sind? Das hab ich vor 2 Jahren schon in albtraumhafter Form von Zun`Muram Tkarish Zyk in Everquest spielen dürfen, naja wenigstens muss Blizzard so das Rad nicht zweimal erfinden. Mir gefällt wie sie die Klassengrenzen bzw. -aufgaben in solchen Encountern vermischen. Es muss großartig für die Klassen sein, die wirklich mehr als einen Raidskill besitzen, also all jene Klassen, die nicht heilen können.
Ich bin gespannt ob Blizzard aus dem C’thun Drama lernt und Naxxramas wirklich bis zu Ende testen lassen wird. Meine Vermutung ist eher negativ. Wieso sollten sie es auch, denn das Vorahaben muss sein, diese den Boss der Zone bis zum Release der Erweiterung unbesiegt zu halten.
Fazit
Das wird ein guter und sinnvoller Patch, allein schon wegen der Respecc- und der ZulGurub-Änderungen. Was bleibt für mich unterm Strich von diesem Patch übrig? Die üblichen Nerfs der letzten Paladin-Skills und die Gewissheit nur noch Faction für das letzte ZulGurub Quest Item grinden zu müssen. Darauf wartet man doch gern Monate.
Dies wird der letzte große PvE-Patch vor der Erweiterung sein und dafür macht Blizzard fast alles richtig, indem sie versuchen, den Naxxramas Release durch den Zusatz vieler kleiner Verbesserungen für die breite Masse schmackhaft zu machen – es wird ihnen gelingen.
20 Kommentare
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global $hemingway ?>Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Patch bringt für mich auch endlich mal wieder seit langem gute Änderungen. Am meißten gefallen mir aber die kleinen Änderungen mit großer Auswirkung: der Schlüsselbund und das einige Gegenstände jetzt in höherer Zahl gestapelt werden können. Damit hab ich dann wieder etwas mehr Platz in meinen 2×24 Verzaubertaschen 😉
Also mir treibt dieses Talent als Priester glatt die Tränen in die Augen. Sowas hät ich ganz unten im Holybaum erwartet. Ich bin jetzt nurmal gespannt wie sich das auf die Raidplanung auswirkt, da ich vermute das irgendeine andere Klasse einen Platz für einen weiteren Druiden hergeben muss. Arme Palas 😛
Wir werden nicht weichen! x.XDer Patch wird echt gut… gerade die schon genannten kleinen Verbesserungen (Schlüsselbund, Zul-Revamp, höhere Stacks) machen Hoffnung auf wirklich guten Content in der Zukunft… deas T3 mit einem PvP-Set-Revamp zu koppeln ist ein genialer Schachzug! So werden die ganzen PvPler davon abgelenkt, dass sie mit dem PvE-Set mal überhaupt nichts mehr auf den Schlachtfeldern anfangen können (es sei denn sie sind eine DD-Klasse…), dennoch schwant mir – als Paladin aus Überzeugung – übles, wenn ich sehe, wie mit den einzigartigen Klassen (Schamana, Paladin) im Vergleich zu einzigwahren Hybriden (Druide) umgegangen wird…
~Glyx
Warum keine bessere Manareg für Schamanen (und auch sonstige sinnvolle Maßnahmen)?
Wieso werden andere Klassen schon wieder geboosted ohne Ende? Die Magier werden nach dem Patch extrem heftig.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat der Schamanenrevamp lediglich Alibifunktion: „Seht her, wir haben auch hier etwas getan.“ Ist euch aufgefallen, dass der Thread im offiziellen Forum (der in welchem alle Schami-Zocker ihre Vorschläge machen konnten) völlig umsonst war?
Meiner bescheidenen Meinung nach hat der Schamanenrevamp lediglich Alibifunktion: „Seht her, wir haben auch hier etwas getan.“ Ist euch aufgefallen, dass der Thread im offiziellen Forum (der in welchem alle Schami-Zocker ihre Vorschläge machen konnten) völlig umsonst war?
Ich schrieb ja schon „… is ok mit Blick auf den Pal Revamp“. Die Klagen der Paladin Spieler, die sich in über 12 Monaten angesammelt hatten, fanden ebenfalls keine Beachtung bei Blizzard. Es ist das Problem der Exklusiv-Klassen. Keine der beiden kann einen /godmode Buff bekommen, wie Druiden oder Priester, da sie nicht beiden Seiten zur Verfügung stehen. Insofern finde ich dieses Shaman Review ok, macht es die Klasse da besser, wo sie eh schon gut war: PvP. Paladine waren halt im PvE gut und sind auch dort weiter gebuffed worden. Diese beiden Klassen werden sich nicht mehr annähern. Die Chance auf Draenei Shamanen ist größer als Raid-Totems. Wären beide Communities dieser Klassen nicht so infantil, könnten sie zusammen sehr wohl Dinge wie Raid-Totems oder Pal-DPS durchsetzen. Beide Klassen stellen einen immens großen Teil der gesamten Community dar. Blizzard kann es sich leisten 50% beider Klassen anzupissen, da die restlichen 50% immer noch ausreichend sind.
Nur um mal einen extrem simplen Fix für beide Klassen zu bringen: Shaman und Paladin Buffs, sollten jeweils nur für die eigene Gruppe zugänglich sein. Dies würde beide Klassen sofort gegeneinander ausgleichen und Buffs besonders auf Allianz-Seite wieder wertvoll machen.
Nun ja, ich muss gestehen ich bin eingefleischter Hordler und habe es auf Ally-Seite lediglich auf Zwergen-Pala-Lvl 10 geschafft. Somit ist mein Eindruck sehr subjektiv und bezieht sich fast ausschließlich auf den Talentrechner und das (selten versuchte) plätten von Paladinen: 1. habe ich den (wie gesagt subjektiven) Eindruck, dass Palas (un)verhältnismäßig viel aus dem Talentbaum kitzeln können, als Beispiel hierzu: 8% schnellere Bewegung bei insgesamt 12 Punkten im Vergeltungsbaum, davon eben zwei für die Bewegung. 2. Paladine sind nahezu nicht zu schaffen, außer man hat eine deutliche Überzahl und dann macht es einfach keinen Spaß.Dem gegenüber steht der horrende Manaoutput eines Schamanen und kaum den Hauch einer Chance wenn dieses einmal aufgebraucht ist. Daher hätte ich mich über ein paar kleine Verbesserungen in jene Richtung gefreut: verbesserte Manareg und irgendwie ein wenig mehr Mana-unabhängigen Schaden, natürlich ohne die DD vom Thron zu stoßen. Ich freue mich natürlich darüber, dass überhaupt ein wenig passiert, ich nehme einfach nur ein krasses Mißverhältnis wahr.
Jeder Paladin ist problemlos ruhig zu stellen. Ich grinde grad einen Shaman auf nem PvP Server und es ist lustig zu sehen, welches Arsenal an Tools Shamanen besitzen. Gegen Divine Shield ist nichts machen, ansonsten hatte jede Klasse genug Optionen. Ein Ork-Shamane ist bombensicher gegen einen Paladin, der Stun Resist der Orks ist perfekt dafür.
Die 8% Speedrun als Talent sind ein Witz, da bleib ich lieber bei meinem Enchant, was die absolut gleiche Wirkung hat und 0 Punkte kostet.
Paladinen fehlt die Möglichkeit, ihr Mana schnell offensiv einzusetzen. Mana nützt mir nix, wenn die Mitspieler alle down sind. Shamanen besitzen viele solcher Skills. Wir reden hier logischweise vom PvP und da sind Shamanen nun mal viel effizienter umgekehrt beherrschen Paladine das PvE. Angesichts der Tatsache, dass nun beide Klassen überarbeitet wurden, wird sich daran auch nichts mehr ändern.Um das Problem einfach zu beschreiben, wenn ein Shamane seine Mitstreiter verliert, hat er denoch die Chance einen Gegner weiter zu nerven. Eine solche Option besitzen Paladine nicht. Wenn meine Pickup-Gruppe abstinkt, bleibt mir nur übrig, mich für die Horde zu bücken, Shamanen haben da bessere Möglichkeiten solo zu agieren.
Okay, Swiftmend ist völlig overpowered, Punkt für dich. 🙂
Aber um die Ausführungen etwas gerade zu rücken und den +Healing-Bonus zu erklären: Swiftmend verbraucht einen Druiden-HoT auf dem Ziel (der ja erstmal drauf sein muss) und heilt etwa den Wert, den der HoT über die Zeit geheilt hätte, instant. Soweit ich das bisher auf dem Testserver nachvollziehen konnte, ist das erteilte +Healing der Bonus, den der HoT seitens seines Casters von Anfang an hatte, nicht der Bonus desjenigen, der Swiftmend castet. Was, sollte es tatsächlich so sein, nur logisch wär.
Dass es den vollen HoT-Wert auch dann heilt, wenn der HoT an sich schon beinahe abgelaufen ist, ist heftig. Bewirkt auf der anderen Seite aber, dass man für den effektiven und manasparenden Einsatz von Swiftmend wenigstens ein Minimum an Skill benötigt.
Folgende Dinge stören mich wirklich: Der kurze CD. Ich hab damit gerechnet, dass er kürzer werden würde als der 3-min-CD von „Schnelligkeit der Natur“, aber so viel? Der Spruch wäre immer noch ähnlich mächtig, wenn man ihn z.B. alle zwei Minuten sprechen könnte. Und der zweite Punkt: Nur 254 Mana? wtf?
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich find Swiftmend spitze, da dies die Klasse noch weiter auf ihr Healing reduziert._Noch_ weiter? Glaube ich nicht. Auch wenn Swiftmend overpowered ist, so ist es dennoch weniger zwingend, als es Anregen war. Denn prinzipiell tut es nicht mehr als heilen. Aber gut, die Diskussion hatten wir schon. 🙂
Ich habe leider keine Ahnung wie man zitiert, daher auf die Umständliche Art:Christian, Du hast mitten im Satz aufgehört, mich würde interessieren was da noch fehlt.Ansonsten finde ich die Informationen sehr aufschlussreich, Dankeschön 🙂
Zitate in den Kommentaren sollten in i-Tags eingeschlossen sein, zwar nicht ideal aber es funktioniert. Der kleine Text im Forumularfeld über benutzbare HMTL Tags, sollte die Frage eigentlich beantworten. Alles was du zitieren möchtest, muss von diesem „i“ in Klammern eingeschlossen sein.
Scheint sich für diesen Artikel erledigt zu haben, da der halbe Satz inzwischen weg ist ^^Für zukünftige Artikel aber gut zu wissen, danke 🙂
Um mal hier eines Klar zustellen, das sich die Schaman aufregen kann ich nicht verstehen, echt nicht. Fakt ist, das ich eine lv60 Paldin besitzte und mit der Klasse auskenne und auch mal auf Horde seite einen Schamanen auf lv20 gebracht habe und festellen musste das genaus das eingetroffen war, Schamanen sind nicht gebalanct. Ich Spiele zwar auf einem PvE-Server, aber gegen einen Schamanen ist der kampf nur sinnlos einfach. Der Schamane kann den gegner mit viel mehr zeuchs ärgern, als ein Paladin. Weil was können wir groß im Kampf ausrichten, selbste wenn ich auf Vergeltung geskillt bin brauche einen Ordenlichen-2H-Waffe damit ich genung Damage machen kann, die Totems sind das was mich an einen Kampf gegen einen Schamanen ankotzen und ausserdem Healt ihr besser als wir, selbste wenn wir auf heilung geskillt sind. Und das der Schamen Thread nicht ernst genommen wurde ist kein Wunder, weil Wenn ich sehe das Schamanern schreiben das sie Platte tragen können sollten, dann hauts mich weg, wie IMba wollt ihr noch werden ?Ich für meinen Teil wünche nur, das sie mal die Buff-Dauer der Palas verdoppelt würden, weil wer schon mal früher DM gegangen ist und einen palas spielt der weiß was ich meine, alle 5min durch buffen nervt tierich und selbst jetzt kann ich nur alle 15min Buffen, toll und das bei 4h in MC ist das keine große erleicherung.
brot zum whine?ich kanns echt nimmer hören…
der paladin ist solch ein wundervoller char, der den vergleich mit dem schamanen überhaupt nicht nötig hat. wer ein perverses dmg-monster spielen möchte ist bei der klasse paladin einfach falsch und wer immer noch denkt, dass der schamane in highlvlinstanzen einen anderen job, als der paladin hat, der ist genauso schlecht informiert.
im pvp tanke ich mit meiner (total unterschätzten) 20/31/0-skillung 2-3 schurken/krieger. natürlich nicht allein, aber mein treuer freund Lodan ist ebenso wie ich ein streiter des lichts und zwei palas bekommt niemand down und an flucht denken die meisten dann doch zu spät. warum sollte ich alleine gehen, wenn ich mit nur einem krieger an meiner seite zur ultimativen waffe avanciere? wer keine freunde hat, der macht gerade als paladin durchaus etwas falsch! und wer eine andere klasse spielt und den paladin nicht schätzt, der hat noch nie darauf geachtet wie erstklassig er jeden freund unterstützt!
wir haben im arathibecken schon des öfteren eine flagge zu zweit gegen eine wahre flut von gegnern gehalten, die sich über uns ergossen… du kannst nicht bursten, aber du kannst durch deine standhaftigkeit deinen gegner wahrlich in den wahnsinn treiben.
wer mit blinder wut in die gegnerischen massen rennt, der hätte besser einen krieger gespielt, da hätte er nämlich den passenden roten balken dazu…
den gegner einfach so lange zu überleben, bis er seine ressourcen verbraucht hat ist die formel des erfolgs. sogar epische krieger verstummen irgendwann schmerzverzerrt vor dir im staub. die zahlen, die bei ihnen aufsteigen sind gegen 1hS zu gering, als dass man sie nicht gegenheilen könnte und der eigene reversedmg tut den rest.
sicherlich geht dies bei trinketmages nur bedingt, aber dank auren und stuns (sdgerechtigkeit kennen viele nur vom namen her… gegen magier habe ich es ständig im einsatz) kann man sich oftmals aus dem bombardement befreien… zur not hat man immer noch das schild, dass ich nicht als feige, sondern als ein durchaus taktisches mittel einstufen würde.
~Glyx
Lieber John, der neue Patch macht die Magier auch nicht besser als sie bisher sind.Eismagier machen zwar etwas mehr Damage dieser reicht meiner Meinung nach immer noch nicht aus um alle Klassen zu schlagen (ausser Krieger, Schurke und Jäger).Die Heilerklassen fangen durch ihre Heilung und ihre Skills wie z.b. das Schild des Priesters über die Dauer mehr Damage ab als wir austeilen, das bedeutet Magier gehen im PVP/Duell OOM währende sie langsam durch den niedrigen Damage dieser Klassen getötet werden. Mitlerweile hat jede Klasse einen Instant Heal oder eine Möglichkeit uns am Counterspellen zu hindern (Stun, Furcht, Phsychischer Schrei etc.)Ebenso kritet Heilung öfter als Schadenszauber und kostet viel weniger Mana.
Mage Win = erfolgreicher Counterspell !!!Instants kann man nicht counterspellen, und während man gestunt, unter Furcht oder Phsychischem Schrei steht, geht das auch nicht!
Es wird sogar noch schlimmer, weil mit dem neuen Patch Arkane Macht mit den Trinkets nicht mehr stackt, und selbst die beiden Trinkets zusammen nicht mehr stacken.Offensichtlich bringt +Spelldamage dem Magier am meisten, weil er den höchsten Damage unter den Zauberern macht.Also betrifft der Trinket Nerf den Magier am meisten.
omg ey jetzt kommt hier iweder son whine thread spiel lieber ma druide das talent macht ihn genau so imba wie jede andere klasse wenn du deine klasse spielen kannst dann is ein druide auch schlagbar zomg denk ma drüber nach was du schreibst ty
Hallo,
ich finde du hast einen guten Beitrag geschrieben. Aber ich muss ehrlich sagen Leute die unzufrieden mit WoW sind, weil sie durch wenig spielen keine ultra rewards haben wie Leute die sich 40er Instanzen antun, sind in WoW ziemlich sicher im falschen Spiel oder messen sich im Spiel mit den falschen Leuten. Als ich nur mein T0 hatte startete ich keine Duells gegen T1 leute, ich war glücklich mit dem T0 set und konnte mich auch messen gegen andere leute die fast nur blaue items hatten. Auch Battlegrounds sollten von T0 leute nur in Gruppen besucht werden.Was erwartet ihr von dem Spiel? Ich finde es schrecklich das alle befriedigt werden sollen, das verschlechtert teilweise das spiel weil beide Spielerfraktionen (gelegentlich und viel-spieler) dadurch oft spielqualität einbüsen müssen.Ich finde die aufregung wenig spieler bekommen nichts blabla völlig in die falsche richtung geleitet, überlegt mal.. wieso solltet ihr gleichwertiges equip bekommen wenn ihr nicht gleich viel arbeit reinsteckt… wenn euch wow nicht gefällt weil es zu wenig für euch bietet hört doch auf damit.. es gibt 100e andere wirklich verdammt coole multiplayer spiele die genau das bieten was ihr wollt.äh, was wollt ich noch sagen? ja was stimmt ist das es zu wenig lvl 60 content gibt an dem sich wenig spieler beteiligen können. wenn mal alle 60er quests abgeschlossen hatte gabs wirklcih nicht mehr viel zu tun außer zu farmen und nochmal zu farmen und nochmal zu farmen.. .silithus war da schonmal ein schritt in die richtige richtung, vielleicht sollte es mehr high lvl questgebiete mit taktisch fordernden quests geben (keine stupiden ausdauernden ruf farming sachen…) die wenig spieler beschäftigen und sie fordern und auch viel spielern mal abwechslung bieten.außerdem vermisse ich ganz ganz ganz ganz stark ein paar neue pvp sachen. das ehresystem ist wirklcih beschissen geraten und eine million ehre auf vielbevölkerten servern ist keine seltenheit um ab rang 12-13 aufzusteigen. das ist einfach nur krank, was wirklich fehlt ist einfach ein open pvp gebiet mit städten / burgen / stationen die man besetzen kann und wo man einfach immer hingehen kann umzu batteln =) außerdem könnten ein paar neue schlachtfelder nicht schaden. leider wurde durch das rumgeweine von vielen dämlichen spielern die sich einfach den falschen realm ausgesucht haben eine spannender stadt raid unmöglich gemacht.. auf nem pvp server sollte es möglich sein einfach mal so ne stadt zu besetzen, das würde viel frischen wind in die pvp szene bringen. da hat blizzard meiner meinung nach viele fehler gemacht indem sie nachgegeben haben und zb wachen verstärkt usw.. haben.sodala… meine gedanken hab ich hier gelassen, macht damit wie auch mit den rechtschreibfehlern was ihr wollt 😉
Glyx ich Liebe dich ^^Mein Paladin ist leider nicht mehr mein main, da mein Krieger Kompane nicht mehr spielt und es allein oder nur mit schlechten Teamplayern nicht den spaß bringt mit einem Paladin.Ich kenne dich aus dem WoW forum nur zugut und keinem kann ich immer so zustimmen wie dir!Ansonsten guter beitrag.
Bosperus
@Glyx: Endlich mal ein Pala mit meiner Skillung
Der Patch 1.11 bracht ja nicht nur die Talente (so sieht der schluss hier aus), sonder auch die Geisel, auf die würd ich gerne mal zurückkommen.
Ich habe mir einen Lvl 19 Elite-Twink für die Warsongschlucht gebastelt, zusammen mir einigen anderen aus meiner Gilde. als ich meine Schurkin „Butterblümli“ (meine Freundin wollte WoW mal testen und hat den char. erstellt, dann aber schnell die Interesse verloren) IMBA machen wollte, traf ich duch die angriffe auf ein Problem. Ich brauchte 2 x das Item des Buchbandes der Konstitution, dafür muss man in den Verwüsteten Landen eine bisher einfache, kleine, schnelle Quest erledigen. Das Problem war nun, dass die Untoten alle Questmobs getötet haben, die ich dafür brauchte. Die Mobs die spawnten wurden direkt wieder getötet, wir mussten (wie in diesem Forum schon für EQ beschrieben, das ich allerdings nicht gezoggt hab) ewig diese stelle becampen um diese „seltenen“ Mobs zu erwischen und darauf hoffen, dass sie die benötigten Gegenstände schnell droppen.
bis auf diese kleinigkeit hab ich (bis jetzt) nichts an dem Patch auszusetzen, momentan suche ich die Setteile die die Untoten droppen (3 Teile mit +Angriffskraft gegen Untote).
Da der Patch nun schon ne gute zeit da ist würd mich Interessieren was andere dazu sagen, nachdem sie ihn selber erlebt haben.
MFG
Tape
Hallo ihr lieben,
nun ist ja der 2.01 er Patch gleich da und ich hab schon eine Downloadseite für euch 🙂
unter:http://wow-patch.mp-gamer.de/include.php?path=content/download.php&contentid=27
könnt ihr die File in full speed kostenlos runterladen
grüßeRACER2k