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  • Fr, 18. November 2005
  • 6 Kommentare

Godmode kommt in 10, 9, 8…

Erste offizielle Informationen zum kommenden Paladin Upgrade:

While we’re not ready to reveal the improvements being made to the upcoming Paladin’s talents just yet, I wanted to give each of you a sneak preview of some of things you can expect from the next patch in addition to the talent revamp. The minor details are as follow:

  • The range on ‚Judgment‘ will be increased. In addition, both the cooldown and mana cost will be lowered.
  • Both Exorcism and Holy Wrath will be usable on Demon targets in addition to Undead targets.
  • The mana cost will be reduced for both the summoned Warhorse and Charger.
  • The missile speed of the flying hammer for the spell ‚Hammer of Wrath‘ will be increased.

We’re also adding raid versions for five of the Paladin’s blessings. These new raid version blessings will last for fifteen minutes, and allow the Paladin the means to buff every player of a given class in the raid by selecting only one. These blessings will be available at your class trainer and the only prerequisite is the final rank (talent point where applicable) of the Blessing.

  • Blessing of Sanctuary
  • Blessing of Kings
  • Blessing of Might
  • Blessing of Wisdom
  • Blessing of Salvation

We’re also adding a new spell ‚Righteous Fury‘ to replace the Seal and Judgment of Fury. This spell, first available at level 16 is a self buff which will last for 30 minutes and substantially increases the threat generated by all Paladin Holy attacks, in turn allowing the player to focus on Seals which provide greater DPS as this buff works in conjunction with all other buff effects.

Please note that these are only a few of the changes slated for the next patch, and more will be announced shortly – including the talent calculator preview which will debut the three improved talent trees.

Die Sache mit den Raidblessings war seit der BlizzCon durchgesickert, ein Problem weniger. Negativ ist der Punkt, dass man am Seal/Blessing System fest halten wird, aber gut. Wirklich neu und sehr überraschend sind die Kleinigkeiten zwischen den Zeilen. Fangen wir mit dieser Aussage hier an.

The range on ‚Judgment‘ will be increased. In addition, both the cooldown and mana cost will be lowered.

Zwar bleibt unklar ob Judgements so zu echten Nukes werden oder nur doppelte Melee Range bekommen, ich hoffe auf die erste Version. Judgements mit echter Spell Range, würden die Klasse erheblich angenehmer zu spielen machen. Paladine bekämen so eine Art Nuke/Debuff. Fast sämtliche anderen Neuerungen werden auf diesem neuen Judgements basieren.

We’re also adding a new spell ‚Righteous Fury‘ to replace the Seal and Judgment of Fury. This spell, first available at level 16 is a self buff which will last for 30 minutes and substantially increases the threat generated by all Paladin Holy attacks, in turn allowing the player to focus on Seals which provide greater DPS as this buff works in conjunction with all other buff effects.

Hier finden wir den Grundstein für den neuen und noch unbekannten Protection Talent Tree. Zwischen den Zeilen dieses Absatzes, sieht das geschulte Auge die kommenden „Holy Attack“ Talente. Wer damals einen Paladin vor der zweiten (offenen) Beta gespielt hat wird wissen, dass diese statt der Seals sogenannte Strikes hatten. Ich denke die kommenden Talente werden diesem damaligen Strikes sehr sehr ähnlich sein.

Blessing of Sanctuary Blessing of Kings Blessing of Might Blessing of Wisdom Blessing of Salvation

Hmm da fehlt doch ein Blessing? Blessing of Light? Bye Bye Blessing of Light. Hier meine Vermutung: BoL werden wir mit dem nächsten Patch nicht mehr wieder sehen. Begründung? Zum einen werden die Heals der Paladine verbessert werden, was ein BoL relativiert und zum anderen ist BoL ziemlich overpowered. Mit der richtigen Healing Gear, hat mans als Paladine und BoL die absolut effizientesten Heals im gesamten Spiel. Über einen langen Zeitraum lang gesehen ist der Vorteil von BoL Heals zu heftig.

und der Rest?

Die Rest wird über die Talente funktionieren. Protection wird Paladine zu brauchbaren Addtanks machen. Sie werden keine Warrior werden, aber Aggro wird kein Problem mehr sein. Der momentane Protection Tree ist ein schlechter Witz und bietet reine PvP Talente in einem Tree, der rein für PvE ausgelegt sein sollte, so wie es bei Kriegern der Fall ist. In EQ hatten Warrior immer den Vorteil bei Mitigation, d.h. Warrior konnten immer besser Schaden einstecken als Paladine. Hybridtanks wie Paladine dagegen, waren immer ungeschlagen was Aggro betrifft. Tanking besteht nun mal aus diesen zwei Aspekten: Aggro und Mitigation. Momentan haben Warrior in WoW bei beiden Bereichen einen riesen Vorsprung vor Paladinen. Ich denke hier könnte sich was ändern…

Holy Talente werden Paladine zu den effektivsten Healern im Spiel machen. Wer jetzt schon mit Freude einen Paladin spielt, dem dürfte beim neuen Holy Tree einer abgehen. Ich bin sicher, Holy wird auf lange Sicht sehr beliebt werden, es sollte hier mehr „Fun“ Talents geben als woanders. Wir werden sehen.

Retribution aka DPS Talent Tree. Hier tappe ich noch im Dunkeln. Schwer zu sagen wie sehr DPS ansteigen wird. Blizzard wär weise, viel von den Warrior Talenten zu kopieren. Overpower, Flurry, Mortal Strike alles natürlich in abgespeckter Version. So würde dieser Talent Tree auf jeden Fall der werden, wo man mehr als einen Button klicken muss. Ich spiele momentan einen Fury Dual Wield Warrior und muss sagen, dass diese Art des Spiels sehr viel Spaß macht. So sollte sich die DPS Version der Paladine spielen. Um mich hier auf einen DPS Wert festzulegen, mein Paladin macht momentan mit durchschnittlichem Equipment und Arcanite Reaper um die 130 DPS. Mit den neuen Talenten, halte ich einen Anstieg um 50% für durchaus realistisch.

Schaut man sich die Veränderungen der Hunter und Druiden Talente an, dann denke ich, dass auch Paladine endlich drei unterschiedliche und brauchbare Talent Trees bekommen werden. Mit Protection wird man zum brauchbaren Addtank, mit Holy zum sehr effektiven Healer und mit Retribution zum Hybriden mit berechenbarem Damage Output. In 2 Wochen wissen wir mehr.

  • Schlagwörter:
  • Class Design,
  • Paladin,
  • World of Warcraft.

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6 Kommentare

Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.

  • #1
  • Fr, 18. November 2005
  • ben_ schrieb:

Hm… ah… Weiterlesenlinks! Die neue Designkorrektur mit der Papiereckenimmitation ist sehr hübsch anzuschauen!

  • #2
  • Fr, 18. November 2005
  • Pieter Walsweer schrieb:

Jetzt nur noch einen entsprechenden ‚Weiterlesen‘-Link in den Feed, dann sind auch wir newsreader nicht aussen vor und wundern uns nicht, warum der Artikel auf den ersten Blick keinen Sinn macht und mittendrin aufhört…

@Pala-Relaunch: Ich bin extrem gepsannt auf die neuen Talente. Ich warte jetzt bereits seit 1 1/2 Monaten damit, mich umzuspeccen, weil ja der Patch vor der Tür steht und dann eh alles neu kommt.

  • Holy-Tree: Find ich klasse, ist mein Wunsch-Tree, momentan lohnt es sich m.E.n. noch nicht wirklich (v.a. der Final…).

  • Protection-Tree: Bin ich momentan (5/31/15), stecke sehr gut ein, kann 5er Gruppen fast ohne Probs als Tank durchführen, aber bessere Aggrokontrolle wäre sehr praktisch.

  • Retribution-Tree: Spielt wohl jeder Pala bis 59er und ab 60 die PvP’ler. Ich will gar nicht unbedingt mehr dps oder Schadenszauber, ich will einfach meinen Schaden kontrollieren können und bspw. im 1on1 nicht auf mein Glück vertrauen müssen, dass das SoC procct oder sonstwas. Der HoW ist da schon der erste Schritt gewesen (jedes Duell mit einem Gegner Jetzt nur noch einen entsprechenden ‚Weiterlesen‘-Link in den Feed, dann sind auch wir newsreader nicht aussen vor und wundern uns nicht, warum der Artikel auf den ersten Blick keinen Sinn macht und mittendrin aufhört…

@Pala-Relaunch: Ich bin extrem gepsannt auf die neuen Talente. Ich warte jetzt bereits seit 1 1/2 Monaten damit, mich umzuspeccen, weil ja der Patch vor der Tür steht und dann eh alles neu kommt.

  • Holy-Tree: Find ich klasse, ist mein Wunsch-Tree, momentan lohnt es sich m.E.n. noch nicht wirklich (v.a. der Final…).

  • Protection-Tree: Bin ich momentan (5/31/15), stecke sehr gut ein, kann 5er Gruppen fast ohne Probs als Tank durchführen, aber bessere Aggrokontrolle wäre sehr praktisch.

  • Retribution-Tree: Spielt wohl jeder Pala bis 59er und ab 60 die PvP’ler. Ich will gar nicht unbedingt mehr dps oder Schadenszauber, ich will einfach meinen Schaden kontrollieren können und bspw. im 1on1 nicht auf mein Glück vertrauen müssen, dass das SoC procct oder sonstwas. Der HoW ist da schon der erste Schritt gewesen (jedes Duell mit einem Gegner <20% ist halt in dem Moment gewonnen), mehr davon!

Und warum 2 Wochen? Kommt das der Testserver? Der neue Talentkalkulator? Die weitere Patchnotes? Oder nur eine Vermutung von Dir…

  • #3
  • Fr, 18. November 2005
  • Pieter Walsweer schrieb:

Ach so, und das Godmode hab ich jetzt mal überlesen, das ganze gewhine im off. Forumsthread dazu (letzter Stand: 31 Seiten) reicht da schon…

/target class(‚Schamane‘)/winken

Webmaster
  • #4
  • Fr, 18. November 2005
  • Christian schrieb:

Ja, ich denke in spätestens 2 Wochen sehen wir Talent Preview und Test Server. Das wird fast gleichzeitig kommen. Schwer zu sagen ob sie den Patch noch dieses Jahr durchdrücken wollen oder nicht. Ich glaub live geht das Zeug erst im Januar. Es wird davon abhängen wie fehlerfrei die neue Raidzone auf den Testserver geht. Ein zweites BWL zur Ferienzeit, wird sich Blizzard nicht leisten können.

PS Ich bin seit über 2 Monaten im PvP Spec (11/26/14) und warte auf diesen Patch. Bei 25g Kosten respecc ich sicher nicht paar Wochen vorm Release ^^

PPS am Feed Link arbeite ich grad. g

  • #5
  • Fr, 18. November 2005
  • Pieter Walsweer schrieb:

Ich würd‘ ja eigentlich fast wetten wollen, dass nächste oder übernächste Woche die Testserver on gehen und vor Weihnachten noch release. Wär ein wunderbares Geschenk (wenn schon die Expansion nicht kommt).

Bei 25g steh‘ ich auch. Und für die nicht Palas unter uns: Ja, man kann auch / muss sich nicht x/x/31 speccen für PvP, da die Talente in den einzelnen Linien recht unsinnig verteilt sind (was zum Geier macht ein Schadenszauber als Final im Holy Tree?)

Webmaster
  • #6
  • Fr, 18. November 2005
  • Christian schrieb:

Wer immer immer auch „Lies weiter“ Links im Feed braucht, möge den Atom Feed nutzen. Da hab ich einen solchen Link platzieren können. Der RSS Feed dagegen ist overpowered. Bin unfähig da nen Link zu setzen, der 1) nur bei erweiterten Einträgen angezeigt wird, 2) wirklich funktioniert und nicht nur Text ist, 3) den Parse des Feeds nicht zerbröselt. Ich hab 3 Feeds von 120+ die diese Links im RSS zeigen. Alle 3 kommen von feedburner, das scheint also was Spezielles zu sein.

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