
Angehört
The Strokes – Is This It
Post-Punk konstruiert für einen durchaus breiten Massengeschmack. Bevor ich auch nur einen Song angehört hatte, dachte ich mir schon: Das Beste an diesem Album wird das Cover sein. Und nach dem Anhören kann ich den Satz auch so stehen lassen, denn Is this It ist ganz klar außerhalb meiner musikalischen Komfortzone. Immerhin klingt es markant für eine 2001-Veröffentlichung.

Gleichwohl muss ich zugeben, dass ich diesen Sound, diese Ästhetik nicht so sehr mag. Der Gesang auf allen Songs klingt stark gefiltert und ist auch ganz punk-like mit den anderen Spuren gemischt. Einfach formuliert: Es war für mich recht schwierig, die Texte zu verstehen, und auch wenn Text jetzt wohl nicht die Basis dieses Genres zu sein scheint, so fand ich das eher anstrengend zu hören.
Aber hey, dieses Cover reißt fast alles raus. Smart konstruiertes Debütwerk. Kann man sich einmal anhören und dabei am Cover sattsehen.
0 Kommentare
<UberBlogr Webring>Datenschutzerklärung
CC © 2004–2026 C.MückeZurück zum Seitenanfang