
Heute aus der Kategorie Blockbuster Trash
Ghostbusters (2016)
Redletter Media hat dem heutigen Film des Tages eine gesamte Episode gespendet. Ich glaube diese Folge habe ich öfter gesehen, als die eigentlichen Ghostbusters Filme. Die Idee alte erfolgreiche Franchises zu reaktivieren, ist populär, oft erfolgreich und meist nicht so gut wie das Original. Ghostbusters aus dem Jahr 2016, ist weder populär, war ein Flop an der Kinokasse und ist ein richtig mieser Film.

Bridesmaids ist wirklich nicht schlecht. Sehr sehenswert sogar, aber die gleichen kreativen Kräfte einen so beliebte 80er Klassiker stemmen zu lassen, funktioniert einfach nicht. Gender swap ist ein beliebtes Prinzip, allerdings nach diesem Film, werden einige Leute diesen Ansatz vermutlich überdenken, was sehr schade ist, denn das geringste Problem dieses Films sind seine Protagonistinnen.
Über das Original Ghostbusters gibt es Dutzende Stunden Dokumentation. Was den Film damals von dieser neuen Fassung unterscheidet? Sorgfalt und Liebe zum Detail. Ghostbusters 2016 schreit einfach zu jeder Sekunde “Mir doch egal”. Erstaunlich auch, wie völlig fern jeder Realität solche Werke kreiert werden. Hatte niemand auch nur einen Hauch von Eingebung, dass dieser Film, in dieser Qualität vielleicht doch so keine tolle Idee ist?
Diesen Film braucht niemand. Daumen runter und eine Empfehlung zu Bridesmaids statt dessen.
0 Kommentare
global $hemingway ?>