
Der Prinz aus Zamunda 2
Als Fan des ersten Teils, möchte ich Der Prinz aus Zamunda 2 wirklich mögen, aber der Film bietet mir einfach nichts zum Festhalten. Zugegeben 80er Jahre Komödien dieser Art sind aus der Zeit gegriffen und altern sehr selten gut. Insofern kann man die gesamte Idee dieses Sequels hinterfragen. Muss das denn wirklich sein?

Nicht mal als Fan-Service holt dieser Film mich ab. Ich erfreue mich, dass viele der alten Darstellerinnen und Darsteller wieder zu sehen sind, allein aus Nostalgie Gründen mag sich deshalb das Anschauen lohnen, aber der Film an sich? Oh je, was für eine Katastrophe und wieso auch nicht. Die Formel des Originals kann man schwierig wiederholen, weil eben viele Lacher von damals heute, eher auf Ablehnung treffen, drum musste man was Neues erfinden.
Aber ganz ehrlich, der Original Titel lautet Coming to America 2 und dann spielt der Film 10 Minuten in Amerika und der Zuschauer bekommt genau, was er damals schon nicht sehen wollte: Familiendramen in Zamunda, Black Panther-Variation nur eben ohne die coole Action, ganz das Gegenteil des fish out of water Konzepts des ersten Teils.
Diesen Film braucht niemand und schlimmer noch, die Fortsetzung schadet dem Ruf des Originals mehr als offensichtlich. Würde gerne Bonuspunkte für Wesley Snipes Rückkehr auf die Leinwand, als duschgeknallter Diktator vergeben, aber auch hier bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Daumen runter für Der Prinz aus Zamunda 2.
0 Kommentare
global $hemingway ?>