Logo coldheat - Weblog von Christian Mücke

Seitenleiste einblenden

  • Archiv
  • Layouts
  • 100 Filme
  • Uniques
  • Impressum
Spider-Man: No Way Home
  • Mo., 29. August 2022
  • 4 Kommentare

Spider-Man: No Way Home

Superhelden Kino aus dem Hause Marvel. Mir geht mittlerweile etwas die Puste aus, um hier bei der Stange zu bleiben. Ins Kino locken mich eigentlich nur noch wenige dieser Schablone, aber das Gimmick dieses Films klang verlockend. Nach zwei Dekaden und drei verschiedenen Darstellern Spider-Man, warum nicht mal aus den vollen Schöpfen, alles im Sinne des hippen Multiversums?!

Video placeholder image
Video Abspielen

Der Film ist sehr kompakt und langweilt zu keiner Sekunde, wenn man diese Art des modernen Superhelden Kinos mag. Natürlich spielt der Film mit der Nostalgie seines Referenzmaterials, aber sei’s drum, wieso nicht eine Schwäche zur Stärke machen denn Zuschauer dieser Filme, akzeptieren heute doch wirklich alles.

Dieser Film macht gute Laune und sehr viel Spaß und könnte die Marvel-Essenz überhaupt sein. Wenn man nur einen Superheldenfilm dieser Art sehen möchte, dann würde ich diesen empfehlen, auch wenn der Film vielleicht etwas zu sehr darauf setzt, dass seine Zuschauer frühere Spider-Man Versionen gesehen zu haben.

Hier kann man nicht viel falsch machen. Kein perfekter Marvel-Film, aber einer der reinsten seiner Art und eines wird ganz klar: die Raimi Filmen haben die mit weitem Abstand besseren Bösewichte und nun sind diese wieder da.

Daumen hoch, aber nur einer.

  • Schlagwörter:
  • 20s,
  • Action,
  • Blockbuster,
  • Disney,
  • Film des Tages,
  • Kino,
  • Marvel.

Zum gleichen Thema

  • Was ist nur aus Axel Foley geworden?
    Was ist nur aus Axel Foley geworden?
  • Schieflage
    Schieflage
  • Alien Quadrilogy
    Alien Quadrilogy
  • Randnotiz - Thunderball (2012)
    Randnotiz - Thunderball (2012)
  • Pausenfüller
    Pausenfüller
  • The Incredibles
    The Incredibles

4 Kommentare

  • #1
  • Di., 30. August 2022
  • ben_ schrieb:

Du weisst gar nicht, wie sehr mich der zweite Satz dieser Rezension beruhigt. 😀

  • #2
  • Di., 30. August 2022
  • Joël schrieb:

Sorry, wenn ich das hier so random hierherkommentiere, aber: In meinem Feedreader (Thunderbird) sehen die Artikel im Feed etwas merkwürdig aus, nämlich ist das Vorschaubild vom Trailer merkwürdig gekachelt. Ich les die Artikel sowieso gerne im Browser (hübsches Layout, übrigens!), aber ich wollt mal Bescheid geben.

Webmaster
  • #3
  • Sa., 03. September 2022
  • Chris_ schrieb:

@Joël aus Performance Gründen sind die Videos im RSS Werkzeug deiner Wahl nur Platzhalter Bilder und ganz offenbar nicht genug im RSS Feed formatiert. Ich schaue mal was sich machen lässt. Danke für den Hinweis!

Webmaster
  • #4
  • Mo., 12. September 2022
  • Chris_ schrieb:

@Joël Ursache ist gefunden, Lösung ist in Arbeit.

Kommentar schreiben

HTML ist in Kommentaren zugelassen. Erlaubt sind die HTML-Tags: <a>, <i>, <p>, <strong>, <em>, <ul>, <ol>, <li>, <blockquote>.

CC © 2025 C.Mücke Datenschutzerklärung Zurück zum Seitenanfang