
Ash vs Evil Dead
Im Laufe der Zeit hab ich so einige mediale Veränderungen wahrnehmen dürfen. Wie es ein damals so in die Schmuddelecke geschobenes Genre, aber in die Abendunterhaltung des Fernsehens geschafft hat, ist mir bis heute ein Wunder. Aber der Reihe nach …
Ash vs Evil Dead ist ein nun eingestellte Fernsehserie in 3 Staffeln und eine direkte Fortsetzung der Evil Dead Filme der 80er und 90er. Die ersten beiden Filme zählten damals zu den Lieblingen der Zensoren und ungeschnittene VHS Kassetten Spritzenpreise auf Filmbörsen. 30 Jahre später hat die Zensur kapituliert und Evil Dead läuft heute unangetastet und in Englischer Sprache im Abendprogramm. Bemerkenswert.

Unabhängig davon ist die Serie für alle Fans der frühen Filme eine Offenbarung und für mich das beste was ich seit richtig langer Zeit als Serien Format gesehen habe. Bei Ash vs Evil Dead hat sich die Formel perfektioniert und stolpert von einer Absurdität zur nächsten. Alle Folgen sind Sitcom Format Kürze, liefern aber fast immer den gleichen dramaturgischen Bogen, meist in surrealen Trickeffekten endend. Grenzwertige Gewaltdarstellungen und böser Humor als Serienformat sind in dieser Form einzigartig, aber wie auch die Filme, trifft die Serie 2018 nicht den Geschmack der Masse und so ist nach 3 tollen Staffeln Schluss.
Absurde und tolle Unterhaltung für Fans, dann aber konkurrenzlos gut. Beide Daumen hoch.
0 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>