Logo coldheat - Weblog von Christian Mücke

  • Wer ich bin
  • Archiv
  • Layouts
  • Impressum
  • Mo., 07. Februar 2011
  • 1 Kommentar

Film des Tages – Beetlejuice

Video placeholder image
Video Abspielen

Wo anfangen? Beetlejuice ist was ganz Besonderes. Beschützt von Remakes, Reboots und Sequels, haben wir hier ein Tim Burton Juwel, dessen Spätfolgen bis heute wirken. Spätestens als Heath Ledger’s Joker im Nolan Batman so dermaßen gefeiert und ausgezeichnet wurde, da sah der Bettlejuice Fan zwischen den Zeilen einen Micheal Keaton dieses Films, der völlig zweifellos eine der Vorlagen für Ledger gewesen sein musste. Beetlejuice ist der perfekte Sturm aus dem Thema, Tim Burton, Trickeffekten, Winona Ryder und endlosem Kultfakfor. Ein zu Unrecht übersehener Film, der aber genau deshalb bisher unberührt gut ist. Ich wage es kaum auszusprechen, aber der Gedanke einer heutigen Fortsetzung würde mir sehr gefallen, sofern man die alte Besetzung wieder reaktiviert. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

  • Schlagwörter:
  • 80s,
  • Film des Tages,
  • Horror,
  • Kino,
  • Komödie,
  • Kultfilm,
  • Tim Burton.

Zum Weiterlesen

  • Signing off
    Signing off
  • Ohrensessel
    Ohrensessel
  • Tonspur August 2024
    Tonspur August 2024
  • No escape
    No escape
  • Dan O’Bannon, 1946–2009
    Dan O’Bannon, 1946–2009
  • land of the not so dead
    land of the not so dead

1 Kommentar

Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.

  • #1
  • Mo., 07. Februar 2011
  • Marco schrieb:

Was ist das eigentlich mit dir, Tim Burton Filmen und Rechtschreibfehlern?Beetlejuice, mit betteln hat das nichts zu tun.

Btw: Im Scherenhände Artikel ist nur der Titel korrigiert, sonst wird auch da weiterhin konsequent von Scheeren gesprochen 😮

BTT: Super Film, stimmt. Meiner Meinung nach einer der besten von Burton. Ever.

< UberBlogr Webring > Datenschutzerklärung

CC © 2004–2026 C.Mücke Zurück zum Seitenanfang