Die Hölle der lebenden Toten
Jetzt wird es wieder normal. Mit Filmen wie dem heutigen Film des Tages bin ich in viel zu jungen Jahren konditioniert worden. Bis heute üben solche Perlen des Mülls eine Faszination auf mich aus, die der deutsche Trailer noch intensiviert. Allein diese Synchronisation. Furchtbar wundervoll.
Der Film selbst ist eine weitere Dawn of the Dead Kopie italienischer Machart. Meist bedeutet dies: minimaler Plot, noch mieseres Schauspiel, gekoppelt mit mehr Exploitation. Auch hier ist ein Experiment der bösen Firma, Auslöser für einen weltweiten Ausbruch eines ansteckenden Virus. Unsere Protagonisten sind die schlechteste Spezialeinheit aller Zeiten und ein Hippie-Pärchen. Was soll schiefgehen?
Zugegeben, das ist nicht zeitgemäß, aber irgendwie auch seiner Zeit voraus, weil es ähnlich viel vom Zuschauer abverlangt, wie heutige 2-Minuten-Kurzvideos. Ich bin ehrlich: Stolz bin ich nicht auf solchen Filmkonsum, aber ich schäme mich auch nicht dafür. Komfort-Unterhaltung der falschen Sorte, in kleinen Dosen durchaus nicht ungesund.
1 Kommentar
global $hemingway ?>„Komfort-Unterhaltung der falschen Sorte, in kleinen Dosen durchaus nicht ungesund.“ … ein Satz zum Einrahmen. <3
Und … vermutlich täten viele von uns gut daran, ein wenig mehr nach dem Prinzip zu konsumieren, zu leben.