Logo coldheat - Weblog von Christian Mücke

  • Wer ich bin
  • Archiv
  • Layouts
  • Impressum
Der phönizische Meisterstreich
  • Mo., 03. November 2025
  • 1 Kommentar

Der phönizische Meisterstreich

Ein Wes Anderson-Film, und damit könnte der Artikel auch schon enden. Ist eine Weile her, dass ich den Film an einem Freitagabend mit Begleitung an der Seite gesehen habe. Die Begleitung schlief nach 20 Minuten recht fest, auch weil der Film dazu einlädt. Das liegt sekundär am Plot und primär am monotonen Stil der Inszenierung.

Video placeholder image
Video Abspielen

Ich bin wachgeblieben und konnte den Film durchaus genießen. Auch wenn ich jetzt nicht der allergrößte Anderson-Fan bin, so respektiere ich diesen sehr eigenen Stil durchaus sehr. Was den Film am Ende für mich getragen hat, ist sein Hauptdarsteller, als stoischer Fels im freien Fall, aufgefangen von der entfremdeten Tochter. Der Film hat Charme, Herz und Humor. Definitiv keine Zeitverschwendung. Daumen hoch.

  • Schlagwörter:
  • 20s,
  • Film des Tages,
  • Kino,
  • Schwarze Komödie.

Zum Weiterlesen

  • Jaws
    Jaws
  • Jurassic Park
    Jurassic Park
  • The Breakfast Club
    The Breakfast Club
  • Oscars 2008
    Oscars 2008
  • die besten Weihnachtsfilme
    die besten Weihnachtsfilme
  • Alien Prequel
    Alien Prequel

1 Kommentar

  • #1
  • Di., 04. November 2025
  • ben_ schrieb:

Ha! Der ist auch just lezte Woche zusammen mit Astro City und The French Dispatch auf der Watchlist gelandet.

Ich kann alle verstehen, die bei Wes-Anderson-Filmen einschlafen, aber ich persönlich finde sie wirklich ganz, ganz grossartig. Ich weiss gar nicht, wieso ich nicht jedes Mal wie von der Tarantel gestochen ins Kino renne, wenn ein neuer raus ist.

Kommentar schreiben

HTML ist in Kommentaren zugelassen. Erlaubt sind die HTML-Tags: <a>, <i>, <p>, <strong>, <em>, <ul>, <ol>, <li>, <blockquote>.

< UberBlogr Webring > Datenschutzerklärung

CC © 2004–2026 C.Mücke Zurück zum Seitenanfang