Serverwechsel 0 – Webmaster 1
Der Wechsel des Servers dieser Website ist abgeschlossen und offensichtlich scheint wieder was zu laufen, denn sonst gäbe es diesen Text hier nicht. Entgegen den ersten Vermutungen bleibt erstmal alles beim alten: altes Design, altes CMS, altes überhaupt. Nichtsdestotrotz lernt man natürlich aus solchen Erlebnissen und Movable Type ist eine Einbahnstraße, drum ist auf längere Sicht ein CMS-Wechsel unabwendbar, aber bitte mit Vorbereitung. Die nächsten Wochen werde ich mir mal lokal ein paar CMS installieren und testen.
Grob sollte alles wieder funktionieren, nur ein paar Kleinigkeiten im Hintergrund machen noch Problemchen, aber nichts davon sollte das Lesen der Seite beeinflussen. Wer halt ohne Skrupel Plugins und Addons installiert, muss damit rechnen zusätzlichen Aufwand zu haben und genau das ist momentan noch der Fall. Ersteinmal geht der Blog-Alltag aber normal wieder weiter.
In der Zwischenzeit sind natürlich ein paar Neuigkeiten erschienen, die den ein oder anderen Eintrag gerechtfertigt hätten. Keine Angst, wird alles nachgeholt. Eine Sache nur zwischendurch, wer die Chance hat das zur Zeit auf MTV laufende Korn Unplugged zu sehen, der sollte dies tun. Diese Sendeminuten sind das Beste was MTV in den letzten 10 Jahren fabriziert hat und auch wer nicht wirklich viel mit dieser Musik-Richtung anfangen kann, erfährt hier ein echtes Highlight. Es ist das beste Unplugged, was ich je auf MTV gesehen habe. Auch die Auswahl der Songs ist fantastisch. Akustische Highlights für mich sind Throw me Away mit japanischen Taiko Trommeln, das Radiohead-Cover Creep, das beweist, das der Lead-Sänger wirklich singen kann, sowie das sicherlich nun schon legendäre Crossover mit The Cure. Schade, dass dieses Musik-Genre in Zeiten von Myspace am üblen Emo-Syndrom leidet, aber sei’s drum, dieses Unplugged schreibt Musik-TV-Geschichte.
0 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>