ausgebrannt, Tags und Patch 1.12
Mit ziemlicher Sicherheit, wird das der letzte Eintrag dieser Woche. Momentan entsteht nach dem kurzen Veröffentlichungsmarathon der letzten Wochen ein kleines Loch. Es gibt neben dieser Website mehr zu tun und ich bin etwas ausgebrannt vom Informations-Terror der letzten Zeit. Wenn es glücklich läuft, darf ich mir morgen eine Auszeit vom Arbeitsalltag göhnen und dabei wird alles was auch nur entfernt an Emails, Internet oder MMORPG erinnert ignoriert werden. Auch diese Seite hier. Die letzten Einträge der Woche sind immer ein informativer Rundschlag, dies soll auch diesmal nicht anders sein.
Um die Leserschaft nicht komplett zu demotivieren, gibt es wie so oft ein paar kleine informative Köder. Ich war fleißig was diese Seite betrifft und so darf sich der normale Besucher demnächst am hoffentlich sinnvollen Einsatz von Tags erfreuen.
Der Weg bis zu diesem Screenshot war mit unzähligen Stolpersteinen gepflastert. Ich hab zwei mal probiert auf die neue MT-Version upzugraden, zwei mal ohne Erfolg. Diese Seite hat mittlerweile so viele Plugins und Hacks am Laufen, dass ein einfaches Upgrade nicht möglich war. Ich hätte die inhaltliche Struktur der Seite ändern müssen, damit es funktioniert, aber ich werde sicherlich keine Inhalte um ein zu unflexibles Blogging-Tool herumbauen. Also musste eine andere Lösung gefunden werden, die nun relativ solide ihre Arbeit verrichtet und mir den Einsatz von Tags erlaubt. Jetzt sind mehr als 200 Artikel nachträglich mit Schlagworten versehen wurden, aber was nun? Noch suche ich nach einer Methode um diese Tags optisch ansprechend und inhaltich sinnvoll in die Seite zu integrieren, was eine ziemliche Herausforderung geworden ist und auch hier bin ich noch am Basteln.
Nun ein Bild aus dem sagenumwobenen Ordner, der zukünftige Texte beinhaltet, die nur darauf warten veröffentlicht zu werden. Ein Screenshot mit Seltenheitswert:
Auf der Tutorial Seite existiert schon ein fast fertiger Link zum Web-Typo Artikel. Das Ganze geht in Richtung dieses Textes, also keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas, sondern ganz praktische und effiziente Hinweise. Das DS-Lite Review schimmelt schon vor sich hin. Der Uncanny-Valley Text braucht ebenso wie der Street-Fighter Artikel noch mehr Zeit. Diese beiden Texte sind mir recht wichtig, das dürfen keine Schnellschüsse werden. Inhaltlich zum großen Teil fertig, fehlen hier noch grafische Leckerbissen, die sich beiden Themen mehr als anbieten. Man darf gespannt sein.
Zwar findet sich auf dieser Seite mehr als die ein oder andere Lobyhymne für den Firefox Browser, aber jetzt wird es mal Zeit für eine winzige Kritik:
Firefox mag zwar im Rohzustand sehr effektiv und flüssig laufen, aber wehe man installiert die praktischen Extensions, die diesen Browser erst so gut machen. Dieser Screenshot zeigt den bisherigen Rekord, den Firefox im Fressen des Arbeitspeichers aufstellen konnte. 350 MB sind für einen Browser ein respektabler Wert, den so schnell kein anderes Office-Programm überbieten kann.
Firefox hat definitiv immer noch ein Memory-Leak Problem, je länger der Browser im Betrieb ist, umso schneller frisst er einem den Speicher auf und göhnt sich zumindestens bei mir regelmäßige Ruhephasen, wo er die CPU zu 100% auslastet und zur Pause zwingt, die sich mit einem Neustart des Programms umgehen lassen. Absurd und ein dicker Minuspunkt, für eine ansonsten fehlerfreie Software.
WoW Patch 1.12
Gestern kam also der 1.12er Patch. Ich hab nicht extra drüber geschrieben, weil es nicht viel zu berichten gab. Spannend war nur die Frage, wie die Cross-Server-Battlegrounds laufen werden. Nachdem gestern, die EU-Server mit fast 4 Stunden Verspätung wieder erreichbar waren, durfte mein Paladin in der neuen Server-Gruppe das erste Alterac-Battleground betreten. Wartezeit in der Queue: 4 Sekunden.
Gestern war das erste mal seit Monaten, wo ich nicht so leicht von WoW wegkam, zu groß war die Freude an nicht vorhandenen Queue-Zeiten. Nachdem die Gilde zwischendurch schnell Molten Core bis Garr geleert hatte, waren noch so viele BGs offen, dass es immer Queuezeiten unter 10 Sekunden gab. So hätten Battlegrounds schon beim Release aussehen sollen. Die Server in unsere Gruppe scheinen ein sehr ausgeglichenes Itemniveau der Spieler zu bieten. Vermutlich hat Blizzard auch genau nach diesen Kriterien die Gruppen gebaut.
Operation gelungen, Battlegrounds leben wieder und es muss wohl mal wieder ein neues Talent-Specc für den Paladin her.
3 Kommentare
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global $hemingway ?>Also im Realmpool 5 – ich selbst spiele auf Blackrock – scheint das Gefälle doch teilweise ziemlich krass zu sein. So hoch, wie heute, habe ich seit langem nicht mehr im Alterac auf die Fre**e bekommen, weil die ganzen Allianzspieler (die eben nicht vom Blackrock waren) total unterequipt und planlos im Vgl. zur Horde waren.Lange Zeit war auf BR auch die Horde stärker in allen Battlegrounds, aber das prägt und in letzter Zeit waren es doch sehr ausgeglichene Schlachten in denen oftmals die Allianz am Ende triumphieren durfte.Mir scheint, als wäre Blackrock der PvP-aktivste Server im 5er Pool.~Glyx
Dann habe ich mal Glück mit Pool#6, wo meine Gilde mit MC Items schon overgeared wirkt. Nützen tut es dennoch nix, wenn 80% der Allianz-Spieler wirklich nur schlecht spielen. Hab gestern auch von 5 AVs eines gewonnen.
Ich hab gestern der Horde und den Allis der anderen Server eingeprägt wer ich bin xD
lvl-19-Elite-Twinks sind einfach cool, ich war auf Platz 1 mit 29 todesstößen, Platz 2 hatte nur 12 ^^, obwohl ich nicht der einzige Elite-Twink war.
mir ist aufgefallen das die Hordler der anderen Server eben so nur weglaufen können, wie schon die Hordler von Onyxia (was jedoch nix bringt ^^).
Allerdings sind die Wartezeiten eindeutig besser geworden, meistens nur ein paar Sekunden, das höchste waren 3 Minuten, im Vergleich zu den STUNDEN vor dem Patch warte ich nun gerne die 3 Minuten und hoffe immer wenigstens meine Rüstung reparieren zu können bevor es weiter geht.
Ich bin von dem Patch begeistert.
MfG ButterblümliElite-Schurke von Onyxia