
The Terror Within (1989)
Aliens trifft auf Day of the Dead in einer klassischen Roger Corman Produktion, dem heutigen Film des Tages. In Kombination als Double Feature zum gestrigen Eintrag, entsteht so ein winziger George Kennedy Halb-Marathon. Der Heimkino Markt ermöglicht Filme wie The Terror within. Da kommt man halbwegs frisch aus dem Aliens Kino und sagt sich beim Besuch der Videothek, ”Mensch, noch sowas wär jetzt knorke!”.

The Terror within, wie so viele Corman Produktionen, versucht aus dem Geringsten, das Maximale zu kreieren. Drum kommt der Film mit quasi nur einem Set und einer Außenaufnahme aus. Wie so oft, versuchen unsere letzten Helden im Bunker gegen die Apokalypse zu überstehen. Dazu gehören natürlich mutierte Besucher ohne valide Einladung, die unpassenderweise auch noch ihrem Fortpflanzungstrieb nachkommen müssen.
Wer sich auf die Machart dieser Kategorie Film einlässt, bekommt mit The Terror within genau das was man erwartet. Nicht mehr, aber eventuell etwas weniger, denn entgegen fast aller anderen Corman Produktionen, ist dieser Film erstaunlich bedeckt, was seine Darstellerinnen betrifft. Eigentlich ein Garant für diese Form der Unterhaltung, kommt The Terror within ganz ohne aus.
Auch dieser Film ist aktuell bei Amazon Prime für lau zu schauen und bekommt den Daumen nach oben. Jetzt muss ich definitiv noch die Fortsetzung sehen.
0 Kommentare
global $hemingway ?>