Zu diesem Artikel existieren
0 Kommentare

Themen des Artikels:

Say When

Das Genre des Slacker Films, ist eher eine männliche Domäne. Mit Say When bekommt das Genre eine weibliche Perspektive in diesem kleinen aber feinen Film des Tages. Keira Knightly spielt hier Megan, eine End-Zwanzigerin, deren große Hürde Richtung Zukunft und Erwachsenwerden, sie selbst zu sein scheint. Die Midlife Crisis mit 20, mischt der Film gekonnt mit bekannten Elementen einer romantischen Komödie.

Video placeholder image
Video Abspielen

Neben der Protagonistin ist es wie immer Sam Rockwell, der einen kleinen Film so sehenswert macht. Rockwell als besorgter Vater seiner jugendlichen Tochter, die plötzlich Megan ins Haus bringt. Alle Figuren bekomme ihre kleine Geschichte. Manchmal etwas simpel und melodramatisch gestrickt, aber immer noch unterhaltsam. Der geneigte Kenner des Mediums, riecht recht schnell, wohin die Reise geht aber Say When versucht auch überhaupt nicht seine Eindimensionalität zu verschleiern.

Ein Film, bei dem ältere und jüngere Charaktere mehr gemeinsam haben, als in vielen anderen Beispielen des Genres und des Mediums. Daumen hoch für Say When, den man sich grad bei Netflix Deutschland anschauen kann. Schaut sich schnell weg und hat mir selbst auch wieder zu Denken gegeben, aber das wahre Leben ist dann leider doch keine romantische Komödie.

Spider-Man: Homecoming

Mi, 02. August 2017 | 0 Kommentare

Guardians of the Galaxy wird als Meilenstein des Marvel Blockbuster Kinos in die Filmgeschichte gehen. Nicht weil es ein perfekter Film ist, sondern weil es ein Wendepunkt in der Schablone Disney/Marvel sein wird und eigentlich schon ist. Jeder Film nach …

L.A. Confidential

Do, 06. Juli 2017 | 0 Kommentare

Ab und zu geschieht es dann doch noch. Ich hörte L.A. Confidential sei ein guter Film, ich hatte aber keine Ahnung wie gut. Jetzt würde ich diesen Film zu meinen persönlichen Top Zehn dazu zählen, gebe aber auch zu, in …

Letzte Kommentare

Feed & Ads

RSS 2.0 Feed Comment Feed Get Firefox! Get Thunderbird!