zweite Auszeit des Jahres
Irgendwie mag mich 2008 nicht wirklich. Wenn die letzten Tage hier wieder Stille herrschte, dann hat dies einen Grund. Zum zweiten mal war/ist die Gesundheit des Autors angeschlagen. Während sich die erste Geschichte im Januar als erstmal harmlosere Zahngeschichte entpuppte, hatte diesmal einer der momentan so lebhaften Magen-Darm-Viren Spaß daran, mir den Alltag zu versauen. Produktivität seit Sonntag: Null.
Statt hier die letzten Kleinigkeiten zu integrieren, war ich irgendwie mehr darauf konzentriert, zuvor eingenommene Nahrung im Magen zu behalten. Ist in der Tat so unterhaltsam wie es klingt. Da ziehe ich jede Erkältung eindeutig vor. Ich wollte eigentlich Survivor endlich mal abschließen, aber selbst Lesen war die letzten Tage zu anstrengend. Die einzige Form der Unterhaltung, waren nebenher laufende Simpsons-Folgen, die mehr zu einem Hörspiel reduziert wurden. Einen positiver Nebeneffekt einer solchen sonst eher negativen Situation? Man findet plötzlich Gedanken die sonst untergehen. Vielleicht ist dies auch das einzig Positive am dem sonst so mies gestartetem 2008.
ausgeShuffled
Oh und nach knapp 3 Jahren intensiver Nutzung – täglich um die 20 Minuten – hat sich mein allererster iPod verabschiedet. Batterie/Akku sind mittlerweile untot. Ohne angeschlossenen Tropf in Form eines USB-Ports, möchte der kleine weiße Plastik-Stick kein Lebenszeichen mehr von sich geben und das ist wirklich sehr schade, denn dieser iPod in genau dieser Form war für meinen Gebrauch perfekt. Die aktuelle Version des Shuffle passt leider nicht in einen üblichen USB-Slot und funktioniert somit nicht als Quelle für mein Auto-Radio. Normale USB-Sticks dagegen lassen sich nicht so komfortabel mit iTunes verwalten. Kennt irgendjemand eine Quelle für neuwertige iPod Shuffle der ersten Generation? Bisher hab ich außer eBay nichts finden können und was dort als “neu” angepriesen wird, ist es im seltensten Fall.
2 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>Mmh, der neue Shuffle wird doch mit Dock geliefert, das wiederum an einen normalen USB-Port passt. Das ist dir zu viel Kabelsalat fürs Auto? Eine weitere kostenintensive Möglichkeit wäre, den Akku des alten Shuffle austauschen zu lassen. Bei Apple selbst kostet das um die siebzig Euro, dafür würdest natürlich fast schon einen neuen kriegen. Aber vielleicht geht das anderswo ja billiger… Garantie wirst du auf das Ding ja sowieso nicht mehr haben.
Hey, und mich mochte 2007 nicht. Bin ich froh dass das Jahr rum ist. Ebenso Weihnachten, da passiert immer irgend ein Scheiß – aber das jedes Jahr.