17
05

Zahl des Tages: 58

Zahl des Tages: 58

Sma­shing Maga­zin bringt uns heute Zah­len und Fak­ten zur Gestal­tung gro­ßer und popu­lä­rer Blogs. Alles irgend­wie inter­es­sant. Nur eine Zahl ist wirk­lich frus­trie­rend aber nicht über­ra­schend:

1.5. Pro­por­tion bet­ween the con­tent area and side­bar? (if fixed lay­out)

on aver­age, 58% of the over­all site lay­out is used to dis­play the main con­tent.

Ich habe eine Weile übelegt, aber nicht ein ande­res Medium gefun­den, dass dem eigent­li­chen Inhalt nur die Hälfte sei­nes For­mats göhnt. Man klebe ein­mal die Hälfte sei­nes Fern­seh­bild­schirms ab, oder ver­de­cke eine Hälfte der Tages­zei­tung. Es hat eine Grund, wieso ich mir lie­ber RSS-Feeds anschaue, immer­hin bekommt der Inhalt dort noch mehr als die Hälfte des For­mats. Trau­rig, trau­rig. Side­bars - ein ganz gro­ßes Übel im Weg­de­sign.

“90% of the top 50 blogs used CSS-based lay­outs” - Inter­es­sant wäre mal wie hoch der Wert bei den Top-500 wäre ;o) Da wer­den es wohl noch weni­ger sein.

Kommentar schreiben
safari bug

Vorschau:

HTML ist in Kommentaren zugelassen. Erlaubt sind die HTML-Tags:
<a href>, <i>, <p>, <strong>, <em>, <ul>, <ol>, <li>, <blockquote>.
Alle themenfremden oder persönlichkeistverletzenden Beiträge werden gelöscht, also immer schön sachlich argumentieren.

schrieb: