70 und so
Ja, ja, ja, die 70 sind nun schon ne Weile vorhanden. Irgendwie lohnt es noch nicht längere Texte drüber zu schreiben. Die Gilde versucht mit dem Kopf durch die Eingangstüren Karazhan’s zu laufen, während mein Paladin warten bis der Weg frei ist. Anders ausgedrückt: Karazhan-Key-Quest-Madness. Bevor ich mich aber in den Raid-Alltag stürze, gibt es noch viel zu viel anderes zu tun. Professions, dutzende goldbringende Quests, Auktionshaus- und Scarlet Monastery farmen. Ja richtig gehört, mit Level 70 farmt mein Paladin nun bevorzugt diese lvl 30 Instanz. Grund? Die Preise für Enchant-Reagenzien steigen astronomisch und Radiant Shards sind auf meinem Server teurer als Epic-Shards, einzig Void Crystals sind noch kostenintensiver. Wozu diese Low-Level Shards? Fiery Enchants.
Morgen ist Patch, nichts Weltbewegendes. Lustig ist wieder nur der Karazhan-Key-Quest Nerf, der all jene normaleren Spieler voll erwischt, während die Hardcores lange durch sind. Erinnert ein wenig an den 30% Honor-Nerf Ende letzten Jahres. Dicker Minuspunkt für erneutes sehr schlechtes Timing.
Was dagegen nicht lustig ist und direkt aus dem Handbuch „Worst MMO Design“ stammt sind solche Geschichten. Hier werden Item-Stats verändert, ohne darüber zu informieren und unglücklicherweise auch noch höchst klassensensibel. Das Caster-Spellstrike-Set wurde mächtig gebuffed, dieser Tank-Bracer dagegen nerfed. Viele Tanks haben dafür ihren Technician Bracer aus Netherstorm geschrottet, der nun allerdings besser ist, als der Green Fortress Bracer.
Nochmal ein Epic-Tradeskill Bracer ist nun schlechter als ein Level 67/68 Quest-Reward. Einfacher kann man es nicht formulieren.
alter Green Fortress:
- 555 Armor
- +57 stamina
- Equip: Increases defense rating by 14.
neuer Green Fortress:
- 581 Armor
- +10 strength
- +39 stamina
- Equip: Increases defense rating by 17.
Junior Technician 3rd Grade Bracers:
- 436 Armor
- +10 Agility
- +42 Stamina
- Equip: Increases defense rating by 11.
- Equip: Improves hit rating by 11.
Ganz bittersüße Ironie die zeigt, wie unsicher Blizzard noch mit der Itemisation dieses Addons ist. Da wurde im Beta-Test viel zu viel wenig drauf geachtet. Diese Nachlässigkeit holt man jetzt nach und das führt eben zu solchen Item-Nerfs auf Kosten der Spieler. Als jemand der mittlerweile ebenfalls Tanking-Gear sammelt, kann ich diesen Nerf nachfühlen.
Momentan läuft viel schief in WoW was Balance betrifft. Man darf enorm gespannt sein, was der Patch 2.1, als erster großer richtiger Patch nach dem Release der Erweiterung, daran verbessern wird. Vermutlich wird man vor März nicht damit rechnen dürfen, aber hoffentlich wird mehr als eine Klasse gewindelt werden.
2 Kommentare
Für diesen Eintrag wurden die Kommentare geschlossen.
global $hemingway ?>Gut dass ich die Technician Bracers aufgehoben habe und noch nicht mit dem sammeln von Mats für die Green Fortress Bracers angefangen hatte (bin Schutzpala).Btw, was ist am Fiery Enchant so unglaublich gut, dass es sich lohnt dafür zu farmen? Weil’s billig dps+ ist? Gibt doch bessere WeaponEnchants für die Melee Klassen die mit den restlichen MuliMats ohne Probleme zusammen bekommen sein sollten, oder?
Fiery proct unglaublich oft aber der Schlüssel ist, dass es critten kann und so eben das Vengeance-Talent auslöst. Ich halte Fiery immer noch für extrem nützlich, zumal es eben nicht negativ skaliert wie eben z.B. Crusader. Als ich noch viele Punkte in Retribution gesteckt habe, war Fiery eine knappe 20% Quelle für Vengeance.
Langsam wird mir Fiery aber auch zu aufwendig bzw. teuer.