Crusader Strike mit 2 Jahren Verspätung
Talente für Burning Crusade wurden mal wieder verändert. Crusader Strike findet seinen Weg in den Live-Client. Erstaunlich. Auch Reckoning ist wieder komplett neu gestaltet wurden, weg von der Crit-Komponente hin zu normalen Hits.
Retribution
- Divine Purpose: Now 3 ranks for 4/7/10%
- Sanctified Crusader: Moved to one column to the left of Repentance. Now 3 ranks for increase of 1/2/3%
- (NEW) Crusader Strike ?An instant strike that causes weapon damage plus 40% of your Holy spell damage and refreshes all Judgements on the target.?
Protection
- Redoubt: „Successful melee…“ changed to „Damaging melee…“
- Reckoning changed to: Gives you a 2/4/6/8/10% chance after being hit by any damaging attack that the next 4 weapon swings within 8 sec will generate an additional attack
Holy
- Blessed Life: Now 3 ranks for 4/7/10% chance
Zusammen mit den Berichten der Alpha-Spieler – die NDA ist aufgehoben wurden – deutet sich ein echtes Hybrid-Spiel für diese Klasse an. Laut einiger Berichte ist Paladin-Healing im Addon zumindestens im PvE als Mainhealing gestorben. Zu uneffektiv werden die Heals, bzw. sind die Buffs der Druiden und Prieser zu groß.
Ich glaub da werden einige Plätze in den vorderen Raidreihen frei…
5 Kommentare
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global $hemingway ?>Das ist viel zu gut.
Ich glaube niemals daran, daß das bis in die Release überlebt – die Fähigkeit Blizzards Paladine bin in die Unspielbarkeit zu nerfen ist nicht zu unterschätzen.
Zumal der Strike noch nicht in der Beta drin ist – warten wir mal ab bis er drin ist und die anderen Klassen zu flennen beginnen – beim letzten „Review“ hat das Hordegeflenne auch gereicht um wesentliche Verbesserungen zu verhindern.
Ein Paladin mit einen funktionierenden Retribaum wird in der Hand eines fähigen Spielers zu einem sehr guten PvP Char (und ich meine PvP – nicht die Witzveranstaltung mit Heilen -> Counterspell -> tot oder gar Duelle)
Wenn man sich ein wenig mit dem Retribaum beschäftig wird einem sogar klar (witzigerweise muß man schon fast sagen), daß die Skillung mit CST (Crusaderstrike) die einzige ist, die Heilen im BG möglich macht.
Heilen -> counterspell -> Attacke auf den Mage mit CST (wenn er pech hat, zündet EvE gleich beim ersten Zauber und der Mage hat eigentlich keine Gelegenheit großartig was zu machen ohne ordentlich Senge zu kriegen) wenn der Counterspell abgelaufen ist, kann man sich entweder weiter den Mage kümmern oder wieder heilen – je nachdem (wobei die Heilleistung eines Retri Paladins natürlich unterirdisch schlecht ist – aber kleiner Heal ist besser als gar keiner).
Ein Holypaladin mit gelandetem Counterspell ist einfach nur tot.
Was mich mehr interessiert, wie sich der neue Schutzbaum im PvP verhält. Ich bin gespannt wie hier die ersten Berichte aussehen.
Im jetzigen Spiel ist der Strike overpowered. Soll bedeuten wenn ich bei Release des Addons 41 in Retribution specce, dann wird für ein oder zwei Level im PvP ziemlich viel möglich sein 😉
Allerdings haben mit Level 70 die meisten Spieler sicher doppelt soviele Hipoints wie jetzt und schon relativiert sich dieser Strike ziemlich heftig. Ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern, einzig die Manakosten dürften sich noch verdoppeln. Schaden und Cooldown sind für meinen Geschmack balanced.
Problem der Betaphase dürfte die Skalierung wie bei Mortal-Strike sein. Als Molten Core Gear das Maß aller Dinge war, existierten keine Fury-Warrior, weil bis dahin keine Fury-Gear im Spiel war. Als dann aber Mortal-Strike Builds DPS-mäßig auf der Stelle traten zog Fury-DPS weit weg, weil die Fury-Skills viel besser mit Gear skalieren.
Gleiches wird für den Strike gelten. Zu Anfang werden alle nach einem Nerf schreien, der aber mit später Gear des Addons völlig überflüssig sein dürfte. Man muss wirklich hoffen, dass die Beta den Skill nicht vorzeitig verkrüppelt.
Burst Damage dürfte damit fast konkurrenzlos gut sein, sofern man einigermaßen geared dafür ist. Allein schon auf dem Papier sind Vengeance + Sanctity Aura + Avenging Wrath eine ziemliche Steigerung. Dieser Strike wird besonders nach normalen Crits effektiv sein und weniger als Spam-Skill.
Ach und Counterspell wird bald wohl zum globalen Cooldown hinzugefügt werden, womit der Durchschnittsmage ziemlich überfordert sein dürfte: „ZOMG-Spelldamage Trinket oder Counterspell?“ Sicherlich werden Counterspells seltener werden. Genauso wie Stun-Resists der Orks, der Racial-Skill wird ebenfalls reduziert.
Zumindestens in der Theorie haben Paladine gestern extreme PvP-Buffs bekommen, die schon lange überfällig waren.
haha, CrusaderStrike ist schon Schnee von gestern.
Was Blizzard mit dem JoR gemacht hat, macht grad die Runde. Gegen „normal“ 60er Chars ist das wohl ziemlich desaströs (critet nun > 1000… – mit dem entpsrechendem Gear. Es gibt jetzt ein Video wo 2 Paladine gegen 60er aufräumen (Schurken natürlich :-> ). Schade, daß das wohl nicht allzulange anhalten wird – sobald die anderen die ersten Instanzen/Quests gemacht haben wird das wohl so nicht mehr gehen. Aber die neuen Animationen sind sehr gut gelungen. Der Hammer ist ein Hammer… :-> ).
Hmm, hmm. Sieht alles sehr interessant aus. Es kündigen sich einige ziemlich massive Änderungen an – ich bin gespannt wie die Sache aussieht, wenn die Betatester alle die neuen Sachen, neue Levels haben und PvP machen. Das könnte insgesamt recht interessant werden – Blizzard hat wohl vor, die Massen mit ordentlich +STAM zu versorgen während die normalen Talente ordentlich aufgewertet werden.
Ich denke mal der Crusaderstrike ist nicht ein Imba-Skill, alle freun sich zwar (juhu ein Strike) aber der Damage dürfte sich trotzdem in Grenzen halten, es is zu 100% physischer Schaden, sprich der damage wird auch durch Rüstung usw. gemindert..
Aber in allem und ganzen find ichs natürlich super, vorallem weil der Pala endlich einen kontrollierbaren Skill bekommen hat und Retribution seinem Namen gercht wird.
Und zum Thema Nerfen: Ich denke mal wenn Blizzard etwas nerft, dann auch nur zu recht, auch wenn man sich ab und zu fragt was die da anstellen, ich denke mal sie haben bisher noch nie was gemacht, was nicht verständlich wäre. 🙂
Außerdem kann jetzt schon keiner sagen was für eine Rolle Hybriden für eine Rolle in BC spielen werden, denn Mainhealer waren sie eh NIE, zwar haben sie gehilt aber Flash-Heal war nie stark genug um es mit den priestern aufzunehmen.
So wies aussieht wird man aber als Pala trotzdem in BC gezwungen sein zu heilen und bei den von 40 auf 25 Mann verkleinerten Raidinstanzen werden weniger Paladine mitgenommen. Da werden die Holys wohl bevorzugt, denn es gibt so gut wie keinen Raid der einen Paladin nicht als ein Buffer/Heiler alssieht, bzw. ein Priester in Platte – ein Pala der was anderes macht wird verspottet – es lässt sich einfach nicht mehr wegdenken, ich persönlich find es zwar Schade aber ich hoffe trotzdem mal auf Burning Crusade.. vllt. kriegt mein Pala dann eine andere Rolle anstatt die eins Priesters, denn wenn ich nur heilen gewollt hätte, hätt ich mir gleich ein Priester gemacht 🙂
MfgLamantinaut
Der Crusader Strike lässt mich zumindest schonmal den Gedanken aufgeben meinen Paladin in die ewigen Jagdgründe zu verbannen.
Wenn Blizzard nun noch sein Versprechen hält und die Instanzen so designt, dass jede Klasse zur Bewältigung nötig ist… es könnten rosige Zeiten auf uns heilige Streiter zukommen.
So oder so wird das Gekreische mit „Imbadin“ etc erneut losheulen… wie immer eben. Anschließend sind Schamanen dran usw.! 🙂